Viele PS - viele Unfälle?
-
- Beiträge: 568
- Registriert: 15. November 2005, 10:02
- Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000
- Wohnort: Offenburg
- Kontaktdaten:
Viele PS - viele Unfälle?
... immer diese Raser mit Ihren leistungsstarken Maschinen....
http://www.stern.de/auto/service/:Siche ... 25769.html
http://www.stern.de/auto/service/:Siche ... 25769.html
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de
- Dietmar Hencke
- Beiträge: 1396
- Registriert: 24. November 2002, 13:45
- Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
- Wohnort: SHA
- Kontaktdaten:
Re: Viele PS - viele Unfälle?
Sehr interessant!!!
Lohnt sich wirklich zu lesen.
Aber dieses Thema ist wie viele andere:
Ein paar eingängige Schlagworte, Übertreibungen, Halb- oder Viertelwissen und dann noch viel Emotionen: Eine übel angerichtete Suppe, bei der jeder mitreden kann. Unser Bild(ungsblatt) ernährt sich täglich davon. Egal ob Mindestlohn, Bioprodukte, Benzinpreis (natürlich die Spekulanten) oder Motorradfahrer (die Raser: bei uns schon mit 30km/h) oder..., oder..., oder...
Wer macht sich schon die Mühe und liest 2 Seiten fundierter Argumentationen durch - und wird dann noch angehört, wenn er diese Argumente anzubringen versucht.
Lohnt sich wirklich zu lesen.
Aber dieses Thema ist wie viele andere:
Ein paar eingängige Schlagworte, Übertreibungen, Halb- oder Viertelwissen und dann noch viel Emotionen: Eine übel angerichtete Suppe, bei der jeder mitreden kann. Unser Bild(ungsblatt) ernährt sich täglich davon. Egal ob Mindestlohn, Bioprodukte, Benzinpreis (natürlich die Spekulanten) oder Motorradfahrer (die Raser: bei uns schon mit 30km/h) oder..., oder..., oder...
Wer macht sich schon die Mühe und liest 2 Seiten fundierter Argumentationen durch - und wird dann noch angehört, wenn er diese Argumente anzubringen versucht.
Gruß Dietmar
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
Re: Viele PS - viele Unfälle?
Sehr geehrter Alters Präsi, ich sehe und staune, Höhre eher schwer aber wir beide Wissen ,selbst daß ist vergänglich.Dietmar Hencke hat geschrieben:Sehr interessant!!!
Lohnt sich wirklich zu lesen.
Aber dieses Thema ist wie viele andere:
Ein paar eingängige Schlagworte, Übertreibungen, Halb- oder Viertelwissen und dann noch viel Emotionen: Eine übel angerichtete Suppe, bei der jeder mitreden kann. Unser Bild(ungsblatt) ernährt sich täglich davon. Egal ob Mindestlohn, Bioprodukte, Benzinpreis (natürlich die Spekulanten) oder Motorradfahrer (die Raser: bei uns schon mit 30km/h) oder..., oder..., oder...
Wer macht sich schon die Mühe und liest 2 Seiten fundierter Argumentationen durch - und wird dann noch angehört, wenn er diese Argumente anzubringen versucht.
In diesem sinne unserem Alter Entsprechend liegt noch sehr ,sehr viel Arbeit bezüglich der Um-Organisation der Jugend vor uns, Wissend daß es über unsere Lebens Erwartung geht verbleibe ich mit einem Biker und Freundes Gruß ,dein Ergebener Jüngling. helmi.
- Thomas F.
- Beiträge: 708
- Registriert: 28. März 2007, 18:29
- Mopped(s): R1200GS LC, Honda CB 1000
- Wohnort: Halle/Westfalen
Re: Viele PS - viele Unfälle?
Dr.-Ing. Achim Kuschefski, 50, fährt seit 1963 MotorradDietmar Hencke hat geschrieben:Sehr interessant!!!
Lohnt sich wirklich zu lesen.
hat also mit fünf angefangen Motorrad zu fahren, der sollte wissen wovon er redet
Gruß aus Halle/Westfalen
Thomas
Wenn Gott gewollt hätte das es saubere Motorräder gäbe, hätte er Spüli in den Regen getan.
Thomas
Wenn Gott gewollt hätte das es saubere Motorräder gäbe, hätte er Spüli in den Regen getan.
-
- Beiträge: 1482
- Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
- Mopped(s): R 1200 R GS Adv
- Wohnort: Mostindien
Re: Viele PS - viele Unfälle?
Was mir über die Jahre aufgefallen ist, dass bei Radarkontrollen die meisten Messrekorde von 0815 Motorrädern aufgestellt wurden. Auch da kann man nicht ableiten, je leistungsstärker ein Motorrad, desto grösser die Geschwindigleitsübertretung.
Das erhöhte Unfallrisiko ist auf die Überforderung der Verkehrsteilnehmer zurück zu führen. Vorallem die gefahrene Geschwindigkeit zum Unfallzeitpunkt überfordern die Fähigkeiten des Lenkers in dieser Verkehrssituation adequat zu Handeln. 93% der Unfälle können auch auf 25 kw (34PS) gedrosselte Motorräder "produziert" werden.
Gruss Tramper
Das erhöhte Unfallrisiko ist auf die Überforderung der Verkehrsteilnehmer zurück zu führen. Vorallem die gefahrene Geschwindigkeit zum Unfallzeitpunkt überfordern die Fähigkeiten des Lenkers in dieser Verkehrssituation adequat zu Handeln. 93% der Unfälle können auch auf 25 kw (34PS) gedrosselte Motorräder "produziert" werden.
Gruss Tramper
-
- Beiträge: 1482
- Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
- Mopped(s): R 1200 R GS Adv
- Wohnort: Mostindien
Re: Viele PS - viele Unfälle?
Es gab auch Weltmeister die im zarten Alter von 4 Jahren begannen Motorrad zu fahren und ihre ersten Weltmeistertitel holten bevor sie 18 Jahre alt waren und erst ein Jahr nach ihrem Titel den A beschränkt Führerschein machten.Thomas F. hat geschrieben: Dr.-Ing. Achim Kuschefski, 50, fährt seit 1963 Motorrad
Gruss Tramper
- BMW_R1200R-Fan
- Beiträge: 58
- Registriert: 21. August 2008, 10:11
- Mopped(s): BMW R1200R - Garmin zumo 660
- Wohnort: 37136 Ebergötzen
Re: Viele PS - viele Unfälle?
Denke auch, dass man das nicht übertragen kann. Viel PS - viele Unfälle.
Es ist wohl doch wirklich eher so, dass es auf die jeweilige Situation ankommt. Die meisten Unfälle passieren doch eben genau da, wo man die Höchstleistung eines Motorrades nicht anbringt. In Kurven, im Stadtverkehr, in Kreuzungsbereichen. Und irgendwo habe ich mal gelesen, dass man auf die Landstraße effektiv auch nicht mehr als 68 ps bringt. Größere Maschinen bräuchte man dann ja gar nicht...
Ich will aber trotzdem nicht auf ein leistungsstarkes Motorrad verzichten! Weil ich möchte auch mal auf ner Landstraße am Hahn ziehen... Natürlich immer unter Beachtung der Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, die unbedingt auszuschließen ist!
Wenn ich ne freie, gerade Strecke vor mir habe, gebe ich auch mal Gas! Und wer in einer Kurve herausgetragen wird, der wird wohl beileibe diese nicht mit seinen 190 PS angefahren haben... sondern mit weniger Leistungsausbeute seines Motors.. und trotzdem war´s noch zu schnell...
Ich finde den Beitrag sehr gelungen, finde mich doch in meinen Argumentationen dort wieder... Die große Gefahr geht bei Unfällen doch immer von der oberen Hälfte des Motorrades aus.
Es ist wohl doch wirklich eher so, dass es auf die jeweilige Situation ankommt. Die meisten Unfälle passieren doch eben genau da, wo man die Höchstleistung eines Motorrades nicht anbringt. In Kurven, im Stadtverkehr, in Kreuzungsbereichen. Und irgendwo habe ich mal gelesen, dass man auf die Landstraße effektiv auch nicht mehr als 68 ps bringt. Größere Maschinen bräuchte man dann ja gar nicht...
Ich will aber trotzdem nicht auf ein leistungsstarkes Motorrad verzichten! Weil ich möchte auch mal auf ner Landstraße am Hahn ziehen... Natürlich immer unter Beachtung der Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, die unbedingt auszuschließen ist!
Wenn ich ne freie, gerade Strecke vor mir habe, gebe ich auch mal Gas! Und wer in einer Kurve herausgetragen wird, der wird wohl beileibe diese nicht mit seinen 190 PS angefahren haben... sondern mit weniger Leistungsausbeute seines Motors.. und trotzdem war´s noch zu schnell...
Ich finde den Beitrag sehr gelungen, finde mich doch in meinen Argumentationen dort wieder... Die große Gefahr geht bei Unfällen doch immer von der oberen Hälfte des Motorrades aus.
Immer schön oben bleiben und die Linke zum Gruß!
Stephan
Stephan
- Lumi
- Beiträge: 2404
- Registriert: 15. August 2005, 21:45
- Wohnort: Ludwigsburg
Re: Viele PS - viele Unfälle?
Unter den Gesichtspunkten ist mir schon klar das Du von der FZ6 weg willst.
Im falschen Gang gasgeben und das einzigste was passiert das sich das Ansauggeräusch von hell nach dunkel ändert.
Im falschen Gang gasgeben und das einzigste was passiert das sich das Ansauggeräusch von hell nach dunkel ändert.
GS 2015
- BMW_R1200R-Fan
- Beiträge: 58
- Registriert: 21. August 2008, 10:11
- Mopped(s): BMW R1200R - Garmin zumo 660
- Wohnort: 37136 Ebergötzen
Re: Viele PS - viele Unfälle?
mir geht so langsam das kreischende motorgeräusch auf den zeiger.
mach dir keinen kopf, ich weiß schon ,welchen gang ich fahren muss bei der fz6. das problem dabei ist nun mal, dass man über den vierten bei zügiger fahrweise nicht herauskommt...
mach dir keinen kopf, ich weiß schon ,welchen gang ich fahren muss bei der fz6. das problem dabei ist nun mal, dass man über den vierten bei zügiger fahrweise nicht herauskommt...
Immer schön oben bleiben und die Linke zum Gruß!
Stephan
Stephan
- bugati
- Beiträge: 306
- Registriert: 20. März 2006, 19:46
- Wohnort: 58708 Menden
Re: Viele PS - viele Unfälle?
Lumi hat geschrieben:Unter den Gesichtspunkten ist mir schon klar das Du von der FZ6 weg willst.
Im falschen Gang gasgeben und das einzigste was passiert das sich das Ansauggeräusch von hell nach dunkel ändert.
Gruss aus dem Sauerland, Burkhard
R1150R bis 02.2011, jetzt R1200GS Triple Black bis 09.18 und SLR 650
, jetzt R1200R LC Bauj.18
R1150R bis 02.2011, jetzt R1200GS Triple Black bis 09.18 und SLR 650
, jetzt R1200R LC Bauj.18