Ich finde die Lichtausbeute der LT ist viel zu schwach.
Bei meiner ersten Nachtfahrt nach dem Umstieg von der R1150Rt
war ich doch sehr enttäuscht.
Gibt es eine Umrüstmöglichkeit ?
Freue mich über eine Nachricht. Gruss Lothar
whiteeagle hat geschrieben:Hallo Charlie
Was sind MicroFluter von Wunderlich ?
Sind das Zusatzscheinwerfer ?
Ja!
Du kannst dir aber auch die DE-Nebelscheinwerfer von Hella drunter schrauben.
Oder den Scheinwerfer auf Xenon umbauen ist aber Schweine Teuer!!!
Hier der Link zum Umbau: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.p ... er_K1200LT
Hier noch ein Bild mit den DE-Scheinwerfern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Auch meine 99er LT hat von Hause aus ein schwaches Licht. Besserung brachten die Microfluter von Wunderlich, vorallem in den Kurven kann ich jetzt sehen wo die Strasse hinführt.
Kann ich eigentlich so nicht behaupten, ich habe die Motovision von Phillips drin und bin sehr zufrieden. Mit der alten Birne, ok war nicht so dolle aber mit der Motovision habe ich schon einige Nachtfahrten hinter mir ( unter anderen von Berchtesgaden bis nach Nord Deutschland)
das Licht ist heller und leuchtet weiter. Ich kann nun auch rechts und links besser sehen. Sicherlich gibt es Motorräder mit besserem Licht aber ich bin mit der Motovision voll zufrieden.
Gruß, Ingo
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
ogo hat geschrieben:..habe die Motovision von Phillips drin und bin sehr zufrieden..
Hab auch eine spezielle Lampe im Hauptscheinwerfer, möchte aber meine Zusatzleuchten nicht mehr missen. Wenn man die Dinger mal gewohnt ist, merkt man erst, wie mickrig der Hauptscheinwerfer alleine trotzdem noch leuchtet....
Leuchten.jpg
IMG_0059a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo zusammen,
ob diese Birne auch für unsere Dicke gut ist
Gruss Ulli a. Ense n. Möhnesee
[b]Nehme einmal 75 ein Cent Stücke, ca dein erwartetes Lebensalter. Nun nehme für jedes Jahr das du Lebst ein Cent weg! dann siehst du, wie viel noch von deinem Leben übrig bleibt. Also fahren und genießen!![/b]
Anfangs konnte ich auch nur erahnen wo und wann die nächste Kurve kommt.
Nach tausch der H7 Birne gegen eine +30% Birne wurde es auch nicht viel besser.
Nach einsatz einer PIAA H7 Xtreme White Plus kann ich eigentlich nur sagen, dass
nicht mehr Licht notwenig ist um sicher den Weg zu finden. Habe die Lampe jetzt seit 1,5 Jahren im einsatz. Noch immer Heil und Hell wie am ersten Tag.
Abschreckend ist nur der Preis. http://www.shopatron.com/product/produc ... 7655/353.0
Gruß aus Eickhorst
K1200LT EZ 05/2001/2008 100000km & X
TomTom nur, weil der Weg nicht immer das Ziel ist! Peter optimiert.
providing 110 watts worth of light from only 55 watts
...versteh ich nicht so ganz (sprachlich schon). Welche Leistungsaufnahme hat diese Birne nun? 110 W oder 55 W. Bei 110 W würde mich eine gute Ausbeute nicht wundern, die Frage ist halt nur wie lange es dauert, bis sich der Reflektor verfärbt und du gar nichts mehr siehst.
Gruß
Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
Katreiber hat geschrieben:Bei 110 W würde mich eine gute Ausbeute nicht wundern, die Frage ist halt nur wie lange es dauert, bis sich der Reflektor verfärbt und du gar nichts mehr siehst.
Solch eine 100W Lampe ist in der STVZO nicht vorgesehen! Beachten sollte man auch den Strom der sich dadurch verdoppelt. Ob die Leitungen dafür ausgelegt sind? 100W machen auch für 100W Wärme. Für die Fassung und die Anschlüsse auf Dauer auch nicht so richtig richtig.
Die Helligkeit von 110 Watt bei Aufnahme 55 W, steht doch da.
Dürfte zwar etwas übertrieben sein, aber die Dinger sind wirklich gut. Diese "Xtreme White"-Birnchen hatte ich vor gut 10 Jahren (als die Sache mit superhell, doppelt hell, xenonblau etc. gerade bei uns anfing) schon mal als H4 in meinem PKW, der Unterschied war wirklich frappierend.
Leider hatten (haben?) die Birnchen kein E-Zeichen und durften damals eigentlich in deutschen Fahrzeugen nicht benutzt werden. Seltsamerweise lag eine Freigabe für einige Importfahrzeuge dabei.
Die Teile gabs damals bei einem deutschen Off-Road-Teilevertrieb für einen ähnlichen Betrag in DM.
Die Lampen habe ich immer noch bei mir zu Hause rumliegen (H4 ist ja heutzutage offenbar nicht mehr "in").
Ich fahre seit einem Jahr die H7-55XWPB PIAA Xtreme White Plus Blub. Mein Lampenkasten hat noch wesentlich meht Stromabnehmer wie die Lampe und das reich allemale. Bin 2008 12 Tkm gefahren, nie Ausfälle, kein matter Scheinwerfer, keine Verschmelzung. Habe gerade den Sockel wegen den Bedenken noch mal rausgenommen. Und die Bezeichnung der Birne ist 55Watt nicht 100Watt. Im Geltungsbereich STVZO und Europa zugelassen.
Gekauft Januar 2008 bei http://www.delta4x4.de zu einem Preis von 39,99€.
Der Preis ist für 1 Set weil Abbledlicht Paarweise verkauft wird.
Verkäufer war Marcel Schmied, Lagerplatz dort im Regal HE 03-12
Tel direkt dorthin: 08134/930 26
Und dute Nachricht?