Hi Ralph!die Dose habe ich auch schon bei mir rumliegen, weil ich eigentlich die gleiche Idee hatte, nur hapert es bei mir mit dem Ausdrehen des Aluminiumgehäuses, da ich dazu leider kein passendes Werkzeug habe. Wie hast du das ausgedreht? Bohrmaschine? Hilf mir mal auf die Sprünge, das müßte ich doch eigentlich auch hinbekommen...
Ich habe für Hartmut die Steckdosen mit einem Bohrer ausgefrässt. Zum Ende hin hat sich der Bohrer dan festgefressen. Den Rest habe ich dann mit einer Rundfeile ausgefeilt. Als Bohrer habe ich einen 13,5 mm genommen
Am besten geht das mit einer Ständerbohrmaschine. Dann wird das schön gerade. Wenn möglich das Drehmoment klein einstellen. Den Kunststoffdeckel vorher abbauen damit der nicht kaputt geht.
Solltest Du keine Ständerbohrmaschine haben ist es besser die Bohrmaschine in den Schraubstock zu spannen und dann die Dose mit einer Zange zum Bohrer führen. Das geht leichter.
Ach ja von hinten nach vorne bohren. Vorne sind bei den BMW Dosen Nuten wo sich der Bohrer sonst sofort festsetzt.
Dieter