Rüdi ,solange die Toleranz lt Fahrzeugschein DIE % nicht übersteigt, aber wäre es mehr , steht ihr im Focus "wegen Ruhestörung ...laute Bengel..... Streckensperrung ,und dannn bin ich für den Einzug deiner FahrerlaubnißRüdi hat geschrieben: Sag mal, wieviel lauter ist deine geworden ?#
Gruß Rüdi
Leistungskrümmer R1200R
- helmi123 (inaktiv)
Re: Leistungskrümmer R1200R
-
HolgerIII
- Mopped(s): R1200R
Hallo Rüdi,
mit der Lautstärke verhält es sich so, dass ich den Zach mit originalem Vorschalldämpfer ohne DB Killer gefahren bin, dies traue ich mich jetzt nicht mehr, der Vorschalldämpfer nimmt schon viel an Sound weg, mehr als der Endschalldämpfer und so habe einen DB Killer montiert, trotzdem noch ein genialer Sound. An dem Vorgänger meiner jetzigen Q, auch eine R1150R, bin ich ebenfalls den Wunderlich Sammler mit einem ESD von Hattech gefahren und habe mit den Ordnungshütern nie Probleme bekommen, weder in Deutschland, noch in Ösiland oder Italien. Nur für die HU habe ich immer zurückgebaut.
Gruss Holger
mit der Lautstärke verhält es sich so, dass ich den Zach mit originalem Vorschalldämpfer ohne DB Killer gefahren bin, dies traue ich mich jetzt nicht mehr, der Vorschalldämpfer nimmt schon viel an Sound weg, mehr als der Endschalldämpfer und so habe einen DB Killer montiert, trotzdem noch ein genialer Sound. An dem Vorgänger meiner jetzigen Q, auch eine R1150R, bin ich ebenfalls den Wunderlich Sammler mit einem ESD von Hattech gefahren und habe mit den Ordnungshütern nie Probleme bekommen, weder in Deutschland, noch in Ösiland oder Italien. Nur für die HU habe ich immer zurückgebaut.
Gruss Holger
-
Rüdi
Hallo Helmi,helmi123 hat geschrieben:du fährst eftl .
was soll das heissen ?
Gruß Rüdi
-
teileklaus
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
evtl.= eventuell
- helmi123 (inaktiv)
Rüdi hat geschrieben:ahja scheint die neue Rechtschreibreform zu sein oder
Wurde aus dem Interferenzrohr wenn vorhanden der Kat entfernd.
- qtreiber
bei welchem Modell sitzt dort ein Kat?helmi123 hat geschrieben: Wurde aus dem Interferenzrohr wenn vorhanden der Kat entfernd.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
- helmi123 (inaktiv)
- qtreiber
das Modell "wenn vorhanden" kenne ich nicht.
Für die 12er habe ich noch keine (Zubehör-)Krümmeranlage gesehen, in der der Kat im Interferenzrohr sitzt (macht er da überhaupt Sinn?). An der 1150er kann ich mich an so ein Geschwür da vorne erinnern (Kat?). Etliche Zubehörkrümmeranlagen haben nicht einmal das Interferenzrohr, u. A. die stark verbreitete und bekannte SR-Anlage. Von den Leistungswerten immer an der Spitze.
Bei den Zubehöranlagen sitzt der Kat _grundsätzlich_ entweder im Zwischenrohr oder im Endtopf. Dass ich persönlich den Kat aus verschiedenen Gründen nicht entfernen würde, steht auf einem anderen Blatt.
Dagegen würde ich immer nach dem Umbau auf eine (komplette) Zubehörauspuffanlage das Motormapping anpassen lassen. Lohnt sich in jeder Richtung. Die Entscheidung trifft jeder selbst.
Für die 12er habe ich noch keine (Zubehör-)Krümmeranlage gesehen, in der der Kat im Interferenzrohr sitzt (macht er da überhaupt Sinn?). An der 1150er kann ich mich an so ein Geschwür da vorne erinnern (Kat?). Etliche Zubehörkrümmeranlagen haben nicht einmal das Interferenzrohr, u. A. die stark verbreitete und bekannte SR-Anlage. Von den Leistungswerten immer an der Spitze.
Bei den Zubehöranlagen sitzt der Kat _grundsätzlich_ entweder im Zwischenrohr oder im Endtopf. Dass ich persönlich den Kat aus verschiedenen Gründen nicht entfernen würde, steht auf einem anderen Blatt.
Dagegen würde ich immer nach dem Umbau auf eine (komplette) Zubehörauspuffanlage das Motormapping anpassen lassen. Lohnt sich in jeder Richtung. Die Entscheidung trifft jeder selbst.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
-
Rüdi
Hallo,
ich kann es bald nicht mehr hören, hier die Aussgae von Phoenix:
Hallo Herr ....,
die Anlage ist an einem ansonsten serienmäßigen Fahrzeug entwickelt worden und funktioniert ohne weitere Änderungen. Dies schließt aber wie bei jedem anderen Fahrzeug nicht aus, dass mit weiteren Änderungen wie Luftfilter oder Mappings ein noch besseres Ergebnis erzielbar ist. Dies ist aber immer Prüfstandsarbeit.
Mit besten Grüßen aus Aachen
PHOENIX Motorrad-Tuning
Leiter Vertrieb & Marketing
ich kann es bald nicht mehr hören, hier die Aussgae von Phoenix:
Hallo Herr ....,
die Anlage ist an einem ansonsten serienmäßigen Fahrzeug entwickelt worden und funktioniert ohne weitere Änderungen. Dies schließt aber wie bei jedem anderen Fahrzeug nicht aus, dass mit weiteren Änderungen wie Luftfilter oder Mappings ein noch besseres Ergebnis erzielbar ist. Dies ist aber immer Prüfstandsarbeit.
Mit besten Grüßen aus Aachen
PHOENIX Motorrad-Tuning
Leiter Vertrieb & Marketing
- helmi123 (inaktiv)
Rüdi hat geschrieben:Hallo,
ich kann es bald nicht mehr hören,
die Anlage ist an einem ansonsten serienmäßigen Fahrzeug entwickelt worden und funktioniert ohne weitere Änderungen. Dies ]
Bei solchen Aussagen wollen alle nur eins "Euere Euros"
-
Rüdi
äh Helmi, was bist Du denn für ein Korinthenkacker und Moralapostel, man zieh mal den Stock aus dem A---h*
Wenn Du dagegen bist, halt dich doch einfach draussen, hast doch eh keine Ahnung
Man könnte meinen, Du bist schon zu alt für diese Dinge
Man da geht mir die Hutschnur hoch bei der *S----ß*
Gruß Rüdi
Wenn Du dagegen bist, halt dich doch einfach draussen, hast doch eh keine Ahnung
Gruß Rüdi
- helmi123 (inaktiv)
Rüdi hat geschrieben:äh
Gruß Rüdi
- juppi
- Mopped(s): R1250R Triple Black
Aus welchem Stall kommst Du denn?Rüdi hat geschrieben:äh Helmi, was bist Du denn für ein Korinthenkacker und Moralapostel, man zieh mal den Stock aus dem ******
Gruß Rüdi
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!

- qtreiber
Moin Rüdi,
weshalb so 'sauer'? Aus meiner Sicht sind auch brauchbare Aussagen gekommen. Ob diese dir genau passen, musst du entscheiden. Dass hier im Forum die 'Moralpostel' überwiegen, ist nichts Neues. Helmi sein Geschreibsel ist häufiger etwas "verwirrend", aber ich habe mich daran gewöhnt.
Fakt ist, dass die 12er-Motoren ab Werk - teilweise - mager abgestimmt sind. Kommt dann zusätzlich eine Zubehöranlage dazu, aus welchen Gründen auch immer (=> bei dir hauptsächlich wegen dem Klang), kann dies u. U. nicht förderlich sein. Gerne sind Ventile abgeraucht, was zu einem größeren Motorschaden führen kann. Muss nicht, aber ein Risiko bleibt. Deshalb würde und habe ich, mein Motormapping bei gravierenden Änderungen der Auspuffanlage, und dazu zählt deine, individuell anpassen lassen. Diese Investition ist mir jeden Cent wert und sehe ich als Gesamtpaket.
weshalb so 'sauer'? Aus meiner Sicht sind auch brauchbare Aussagen gekommen. Ob diese dir genau passen, musst du entscheiden. Dass hier im Forum die 'Moralpostel' überwiegen, ist nichts Neues. Helmi sein Geschreibsel ist häufiger etwas "verwirrend", aber ich habe mich daran gewöhnt.
Fakt ist, dass die 12er-Motoren ab Werk - teilweise - mager abgestimmt sind. Kommt dann zusätzlich eine Zubehöranlage dazu, aus welchen Gründen auch immer (=> bei dir hauptsächlich wegen dem Klang), kann dies u. U. nicht förderlich sein. Gerne sind Ventile abgeraucht, was zu einem größeren Motorschaden führen kann. Muss nicht, aber ein Risiko bleibt. Deshalb würde und habe ich, mein Motormapping bei gravierenden Änderungen der Auspuffanlage, und dazu zählt deine, individuell anpassen lassen. Diese Investition ist mir jeden Cent wert und sehe ich als Gesamtpaket.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
- helmi123 (inaktiv)
- qtreiber
@Helmi; du bist gemeint. 
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
-
Rüdi
genau Treiber, also ich werde nun nichts mehr dazu schreiben, keine neuen Beiträge erstellen und kein Soundfile einstellen
Das ist mir doch zu blöd.
Ich frage mich immer, wenn sie sich gegenüber stehen auch so einen Müll raus lassen
Ich komme aus dem Stall der Ehrlichkeit und Direktheit
Helmi, ich hoffe ich muss dich nicht zum Treffen in Kastellaun ertragen,
wenn doch, drehe ich dir die Brustwarzen rum
Nun könnt ihr weiter *S----ß* !
Gruß Rüdi
Ich frage mich immer, wenn sie sich gegenüber stehen auch so einen Müll raus lassen
Gruß Rüdi
- helmi123 (inaktiv)
Rüdiqtreiber hat geschrieben:@Helmi; du bist gemeint.
Brauchst nicht Zittern deswegen, wegen Kastelaun da war ich schon und Du mußt erst noch dahin wo ich meine Duftmarke gesetzt...
-
Larsi
wenn du dussel nicht immer nur auf die beiträge eingingst die du für nicht hilfreich hältst, sondern dich mit denen unterhieltest die dir tipps geben, würde dein gesamter beitrag hier informativer verlaufen.Rüdi hat geschrieben:genau Treiber, also ich werde nun nichts mehr dazu schreiben, keine neuen Beiträge erstellen und kein Soundfile einstellen
Gruß Rüdi
ich kenne mich mit der R1150 und R1200S besser aus als mit der 1200R und die bisherige rückmeldung deinerseits zu verschiedenen vorschlägen animiert mich kaum zu weiterer tipparbeit.
Ich bin nur noch per PN zu erreichen
- helmi123 (inaktiv)
Larsi hat geschrieben:
die dir tipps geben,
ich kenne mich mit der R1150 und R1200S besser aus als mit der 1200R und die bisherige rückmeldung deinerseits zu verschiedenen vorschlägen animiert mich kaum zu weiterer tipparbeit.
-
Larsi
gibts eigentlich noch irgendwo parkuhren?
Ich bin nur noch per PN zu erreichen
- hixtert
- Mopped(s): BMW, Triumph
Freunde, das Thema ist offensichtlich ausdiskutiert, ich mach' hier jetzt dicht.
Was die vermehrt aufkommenden Beschimpfungen und Beleidigungen betrifft - nicht nur hier im Thread, werden die Moderatoren demnächst wohl einige Forums-Urlaubsscheine ausstellen müssen.
Behaltet beim Schreiben einfach mal im Hinterkopf, dass es hier um unser gemeinsames Hobby geht. Also: Erst zuende denken, dann noch einmal lesen, erst danach "Absenden" drücken.
Was die vermehrt aufkommenden Beschimpfungen und Beleidigungen betrifft - nicht nur hier im Thread, werden die Moderatoren demnächst wohl einige Forums-Urlaubsscheine ausstellen müssen.
Behaltet beim Schreiben einfach mal im Hinterkopf, dass es hier um unser gemeinsames Hobby geht. Also: Erst zuende denken, dann noch einmal lesen, erst danach "Absenden" drücken.
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go