Hallo!
Habe nachdem ich an dieser Stelle schon mal nachgefragt habe,wie man die Scheibe an der Dicken wieder sauberbekommt es genauso gemacht wie in der Wiki beschrieben.Seitdem habe ich gar keinen Durchblick mehr,muß immer über die Scheibe schauen was ja auch nicht Sinn einer hohen Scheibe ist ausserdem ist es auf die Dauer ziemlich anstrengend bei meiner Größe ( 1,78 ). Wie bekomme ich die Scheibe wieder klar.Es ist die hohe Scheibe von BMW.Wer kann mir helfen? Oder muß es gar eine neue Scheibe sein aber dann nie mehr mit einer Beschichtung Für eure Antworten schon mal Vielen Dank
Ich hab seit Jahren die V Stream von Z Technik drauf. Probiers mal mit Alkohol (aus der Apotheke). Abef nur drüber wischen, nicht reiben. Am besten hole dir eine andere Scheibe.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
wer permanentem Ärger mit der originalen Scheibe aus dem Weg gehen will muss diese austauschen. Für mich, ebenfalls gut 1,78 m, ist - wie auch von Frank empfohlen - die V-Stream das Mittel der Wahl. Damit bin ich seit Jahren Top zufrieden. Die 200,-- Euro waren gut investiertes Geld...
Gruß
Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
Frank,Stefan!
Mach noch einen Versuch,wische noch einmal mit Alkohol drüber wie Frank vorgeschlagen hat.Sollte dies nicht funktionieren hole ich mir auch die V Stream.Diese ist ja hoffentlich nicht beschichtet,oder?
Noch zu erwähnen wäre, das deine beste Sozia einen besseren Windschutz mit der V Stream genießt, da die oben breiter baut als die Original. Bevor du da ewig rum schrubbst, gönn dir und deiner LT ne neue Scheibe, sieht auch noch besser aus.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Hallo Männer!
Habe mir soeben eine neue Scheibe beststellt, die V Stream von Z Technik,sollte am Sa. spätestens Mo. da sein.
Werde nachher die alte Scheibe demontieren.
pass bei der Montage auf: die Schrauben werden mit Loctite gesichert und wenn Du da was auf die Scheibe bringst wird das Material angegriffen und es kann dazu führen, dass die Scheibe reißt.
Gruß
Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
Scheibe am Samstag montiert und eine Tour gestartet,Euer Tipp war goldrichtig Gar kein Vergleich zu der originalen Milchscheibe,macht richtig Spass wenn man wieder was sieht.Hab die Anschaffung nicht bereut.
Z2450
Height: 22.70 in. (57.6cm)
Width: 28.10 in. (71.4cm)
Z2461
Height: 24.70 in. (62.8cm)
Width: 29.00 in. (73.6cm)
Z2462
Height: 20.70 in. (52.6cm)
Width: 27.00 in. (68.6cm)
Daten bei Ztechnik entliehen. http://shop.nationalcycle.com/perl/cycle/Z2450
Die kleine BMW Scheibe hat ca. 43,5 cm und die grosse Scheibe ca 55cm.
Wenn Du dich verbessern willst und die kleine Scheibe hast, sollte die 52er reichen.
Ich selbst fahre die 58cm Scheibe, was wohl die meisten V-Stream Fahrer tun.
Und wenn Du jetzt richtig verwirrt bist, ist alles gut.
Gruß Stephan
K1200LT EZ 05/2001/2008 100000km & X
TomTom nur, weil der Weg nicht immer das Ziel ist! Peter optimiert.
LT HARRY hat geschrieben:Albert!
Für 200 Ocken bekomm ich eine nagelneue Scheibe Kumpel
Gruß Harry
@ Harry ...also ich habe keine n e u e v-stream um 200,-- gefunden, aber ein bisserl abrunden ist ja erlaubt unter kumpeln - schau doch auf deine rechnung was als zahlbetrag draufsteht
es ist wichtig, für seine träume ein paar kämpfe durchzustehen - nicht als opfer, sondern als abenteuer
LTristan hat geschrieben:Hallo, folgende Scheiben gibt es als V-Stream.
Z2450
Height: 22.70 in. (57.6cm)
Width: 28.10 in. (71.4cm)
Z2461
Height: 24.70 in. (62.8cm)
Width: 29.00 in. (73.6cm)
Z2462
Height: 20.70 in. (52.6cm)
Width: 27.00 in. (68.6cm)
Daten bei Ztechnik entliehen. http://shop.nationalcycle.com/perl/cycle/Z2450
Die kleine BMW Scheibe hat ca. 43,5 cm und die grosse Scheibe ca 55cm.
Wenn Du dich verbessern willst und die kleine Scheibe hast, sollte die 52er reichen.
Ich selbst fahre die 58cm Scheibe, was wohl die meisten V-Stream Fahrer tun.
Und wenn Du jetzt richtig verwirrt bist, ist alles gut.
Gruß Stephan
Naja, etwas aufgeklärter bin ich jetzt. Bin selber 185,fahre die grosee scheibe von bmw, dann macht bei mir wohl die 62 vstream Sinn.
Faehrt dievjemand, und wie ist die im Vergleich zur grossen bmw?