Zard ESD
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Zard ESD
Habe mir (gerade im Angebot) den Zard Edelstahl poliert konisch, Slip-on EG, ZBMW 518 SSO-C, gekauft und vorhin im Resttageslicht anbauen wollen. Leider befindet sich bei versuchtem spannungsfreien Anbau die Halterung vom Zard ca. 20 mm unterhalb der Aufnahme an der Soziusfußraste. Soll ich ihn hochdrücken oder lieber eine Lasche basteln, um ihn spannungsfrei zu montieren?
Was mache ich mit dem Aufkleber: Erwärmen und abreißen, Klebstoffreste mit WD40 entfernen?
Was mache ich mit dem Aufkleber: Erwärmen und abreißen, Klebstoffreste mit WD40 entfernen?
- hixtert
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Re: Zard ESD
Ich würde die dritte Lösung wählen: Zurück geben, weil er nicht passt.Fehlzündung hat geschrieben:... Soll ich ihn hochdrücken oder lieber eine Lasche basteln, um ihn spannungsfrei zu montieren? ...
Grüße
Reinhard
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- Steinhuder
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Re: Zard ESD
Ruhe bewahren und morgen schauen, ob durch Verdrehen des Krümmers nach dem KAT der Anbau spannungsfrei möglich ist.
- Werner
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Re: Zard ESD


Griaserl Werner Mod: R-Modelle
- Steinhuder
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Re: Zard ESD
Ich meine trotzdem, dass durch das Verdrehen des Zwischenstücks was möglich ist. Zudem kann ich nur schwer glauben, dass der gar nicht passt.
Einige legen ihren ESD auf diese Weise höher und befestigen die Schelle an einem gekürzten Ausleger der linken Soziusfußraste.
Der Zard ESD war bei meiner R1200S der beste Auspuff im Hinblick auf verarbeitung, Sound, Leistung und Optik.
Insofern wäre ein Zard schon interessant.
Einige legen ihren ESD auf diese Weise höher und befestigen die Schelle an einem gekürzten Ausleger der linken Soziusfußraste.
Der Zard ESD war bei meiner R1200S der beste Auspuff im Hinblick auf verarbeitung, Sound, Leistung und Optik.
Insofern wäre ein Zard schon interessant.
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Re: Zard ESD
Heute bei Tageslicht noch mal in Ruhe korrekt ausgerichtet: Passt, Steinhuder hatte Recht!
Aber auch nach der Probefahrt ließ sich der Aufkleber nicht abziehen (schon klar, er muss auch am warmen Auspuff halten), habt ihr einen Tipp?
Aber auch nach der Probefahrt ließ sich der Aufkleber nicht abziehen (schon klar, er muss auch am warmen Auspuff halten), habt ihr einen Tipp?
- hixtert
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Re: Zard ESD
Beim Akrapoic geht der Aufkleber mit WD40 gut ab. Vielleicht klppt das auch beim Zard.Fehlzündung hat geschrieben:... habt ihr einen Tipp?
Grüße
Reinhard
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- Steinhuder
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Re: Zard ESD
Sag mal was zum Sound und zum Vergleichsobjekt (Originalauspuff?).
Ist die Verarbeitung des Zard nach wie vor auf dem hohen Standard?
Zur Leistung wird man ohne Prüstand wohl kaum was Belastbares sagen können.
Ist die Verarbeitung des Zard nach wie vor auf dem hohen Standard?
Zur Leistung wird man ohne Prüstand wohl kaum was Belastbares sagen können.
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Re: Zard ESD
@Steinhuder
Bin ja gestern nur eine kleine Proberunde gefahren, aber den Sound würde ich als unwesentlich lauter und etwas kerniger, dumpfer, bassiger als beim Original beschreiben. Die Verarbeitung ist i. O., auch wenn ich die Halterung noch entgraten musste und der Aufkleber Falten wirft. Der eigentliche ESD macht einen wertigen Eindruck und ist dermaßen poliert, dass er kaum vom verchromten Original zu unterscheiden ist.
Bin ja gestern nur eine kleine Proberunde gefahren, aber den Sound würde ich als unwesentlich lauter und etwas kerniger, dumpfer, bassiger als beim Original beschreiben. Die Verarbeitung ist i. O., auch wenn ich die Halterung noch entgraten musste und der Aufkleber Falten wirft. Der eigentliche ESD macht einen wertigen Eindruck und ist dermaßen poliert, dass er kaum vom verchromten Original zu unterscheiden ist.
- Steinhuder
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Re: Zard ESD
Wo hast Du gekauft?
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Re: Zard ESD
Im Onlineshop von Zardauspuff z. Z. für den halben Preis!!!
- Lumi
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Re: Zard ESD
Bei BMW vor dem Endtopf.
- Lumi
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- Steinhuder
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Re: Zard ESD
Habe mir nun auch mal einen Zard geholt.Fehlzündung hat geschrieben:Habe mir (gerade im Angebot) den Zard Edelstahl poliert konisch, Slip-on EG, ZBMW 518 SSO-C, gekauft und vorhin im Resttageslicht anbauen wollen. Leider befindet sich bei versuchtem spannungsfreien Anbau die Halterung vom Zard ca. 20 mm unterhalb der Aufnahme an der Soziusfußraste. Soll ich ihn hochdrücken oder lieber eine Lasche basteln, um ihn spannungsfrei zu montieren?
Was mache ich mit dem Aufkleber: Erwärmen und abreißen, Klebstoffreste mit WD40 entfernen?
Anbau geht problemlos, Qualität und Passgenauigkeit sind sehr gut.
Klingt ganz nett dumpf, habe aber nirgendwo im Netz einen Vergleich zu anderen Endtöpfen gefunden.
Mein Heft (MO?) aus 2012, in dem ein Vergleich von Endtöpfen für die R1200R war, habe ich irgendwie verlegt.
Keine Ahnung, ob da der Zard dabei war.
Habe ja noch nun noch den Leo (der hat im Test ohne Leistungseinbußen abgeschnitten) und den Originalen.
Hat jemand hierzu was Näheres (sonst muß ich noch Stunden mein altes Heft suchen)?
Ging auch ohne Erwärmen ganz einfach :Fehlzündung hat geschrieben:Was mache ich mit dem Aufkleber: Erwärmen und abreißen, Klebstoffreste mit WD40 entfernen?
Einfach einen mit z. B. WD 40 getränkten Zwirnsfaden dahinter lang ziehen (quasi den Aufkleber abschneiden).
Kann sein (je nach Festigkeit des Fadens), dass man ein paar mal ansetzen muß.
Ist aber so sehr schonend und sauber.
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Re: Zard ESD
@Steinhuder
Danke für den Tipp zum Entfernen des Aufklebers. Mittlerweile haben sich jedoch die Falten nach ca. 300 km geglättet und meine Designchefin sagt: Aufkleber bleibt dran!
Danke für den Tipp zum Entfernen des Aufklebers. Mittlerweile haben sich jedoch die Falten nach ca. 300 km geglättet und meine Designchefin sagt: Aufkleber bleibt dran!