http://www.bmw-motorrad-bohling.de/medi ... _Haken.pdf
Meine Koffer (von einer 2009 R1200R, seinerzeit separat spaeter gekauft) sehen exakt so aus wie in der oben verlinkten Anleitung, jedoch scheint die Teile-Nummer etwas anders zu sein.
Den Draht habe ich gebogen und auch schon fleissig gestochert ... aber leider noch ohne Ergebnis. Hat das schon mal jemand bei diesem Model gemacht? Wo genau muss da hingestochen werden?
wo muss der Draht aufliegen?.... Haken in Öffnung einführen bis er aufliegt. Dann bis zum Anschlag
schieben und leicht eindrücken bis die Verriegelung öffnet ...
was fuer ein Anschlag?
Ich denke der Draht ist nach Vorgabe gebogen, ... die 42 mm erscheinen mir schluessig so was man durch die Oeffnung hinter der Verschlusskappe so erkennen kann. Aber wieso 130 mm an der langen Stelle? So weit drin kann das Schloss doch nicht sein ...
Kann jemand wer das schon mal gemacht hat den Vorgang etwas erweitert kommentieren?
Ja - ich war auch schon beim oertlichen BMW Haendler - nach deren Aussage muessen beide Koffer zerlegt werden (kostet $250) koennen dabei aber zur Unbrauchbarkeit beschaedigt werden, was mein Risiko sei. Neue Schloesser braucht es dann auch noch ($80) was dann mit zusammen $330 immer noch sehr viel guenstiger sei als neue Koffer ... da will ich doch derzeit zumindest noch ein bischen mit dem Draht stochern ...
Ich nehme gerne und dankend alle sachdienlichen Hinweise entgegen ...