Schaltassistent

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Sturmvogel
Beiträge: 209
Registriert: 24. Juni 2015, 23:05
Mopped(s): Rninet Scrambler
Wohnort: Region Köln / Bonn

Re: Schaltassistent

#126 Beitrag von Sturmvogel »

kug_gr hat geschrieben:@heli: Das passt gut zu meinen Erfahrungen. Wäre aber schön, wenn man auch im "Cruiser-Modus" den Assi nutzen könnte. :roll:
Was mich aber viel mehr stört ist die Tatsache, dass das Gang einlegen mit gezogenem Kupplungszug im Cruiser-Modus trotzdem nicht wirklich geräuschlos funktioniert... Im Gegenteil, das kracht wirklich... und das können andere Hersteller wesentlich besser weil geräuschlos.

Dafür funktioniert der Assi bei "richtiger Anwendung" richtig gut. Beispielsweise wenn die R beim Ampelstart im ersten Gang aufs Hinterrad steigt kann man ohne die Kupplungshand zu lösen oder die Gashand zu zumachen, in der Luft direkt in den Zweiten schalten... heute diverse Male mit wachsender Begeisterung durchgeführt... und dann geht die Kuh richtig ab :-)
ickeausberlin
Beiträge: 122
Registriert: 19. September 2015, 13:20

Re: Schaltassistent

#127 Beitrag von ickeausberlin »

@ sturmvogel

kannste das mal näher ausführen!
die kuh kommt vorn hoch ohne kupplungs "schnippsen" lassen?

oder was meinst du bzw wie looft das?
also bei mir kam das "dicke ding" im normalfall bisher nie hoch.
und hat das nicht auch so nen anti wheelie regelung wie die s1000r`?
MZ ETZ 150 / CBR 900 RR SC 44 / CBR 900 RR SC 50/ Yamaha R1 RN 19 / CBR 1000 RR SC 59 -> BMW R 1200 R LC
Larsi
Beiträge: 3674
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Schaltassistent

#128 Beitrag von Larsi »

Das macht meine gepimpte 1150 aber auch ...
Ohne Kupplung nur anrollen und Vollgas.
Benutzeravatar
stromanR1200R
Beiträge: 288
Registriert: 5. November 2014, 15:34
Mopped(s): R1250R, Vespa GTS300
Wohnort: Südstadt/H

Re: Schaltassistent

#129 Beitrag von stromanR1200R »

Ich bin eher raus aus dem pubertären Ampel-Wheelie-Alter 8)
Aber gelegentlich passiert's schon mal :wink:
Und im Ersten genügt Vollgas, im Zweiten muss man schon etwas nachhelfen. Die R hat eine Wheelie-Kontrolle, die in Road und Dynamic unterschiedlich hohe Wheelies zulässt.
Grüße aus Hannover
Steffen
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Vespa
Benutzeravatar
Sturmvogel
Beiträge: 209
Registriert: 24. Juni 2015, 23:05
Mopped(s): Rninet Scrambler
Wohnort: Region Köln / Bonn

Re: Schaltassistent

#130 Beitrag von Sturmvogel »

stromanR1200R hat geschrieben:Ich bin eher raus aus dem pubertären Ampel-Wheelie-Alter 8)
Aber gelegentlich passiert's schon mal :wink:
Und im Ersten genügt Vollgas, im Zweiten muss man schon etwas nachhelfen. Die R hat eine Wheelie-Kontrolle, die in Road und Dynamic unterschiedlich hohe Wheelies zulässt.
Genauso kann ich das unterschreiben!
Vom pubertären Ampel-Wheelie bis zur Wheelie-Kontrolle.
Und ich habe Spaß dabei und mich gleichfalls noch nie so sicher gefühlt wie auf der R. :)
ickeausberlin
Beiträge: 122
Registriert: 19. September 2015, 13:20

Re: Schaltassistent

#131 Beitrag von ickeausberlin »

Jo.... steht das irgendwo, dass die r1200r so ein anti wheele system hat?
MZ ETZ 150 / CBR 900 RR SC 44 / CBR 900 RR SC 50/ Yamaha R1 RN 19 / CBR 1000 RR SC 59 -> BMW R 1200 R LC
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 4015
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R12RS 06/15 K54, F800ST 01/12
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Schaltassistent

#132 Beitrag von joerg58kr »

Seite 110 - 111 in der Betriebsanleitung, Kapitel DTC
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
ickeausberlin
Beiträge: 122
Registriert: 19. September 2015, 13:20

Re: Schaltassistent

#133 Beitrag von ickeausberlin »

DANKE
MZ ETZ 150 / CBR 900 RR SC 44 / CBR 900 RR SC 50/ Yamaha R1 RN 19 / CBR 1000 RR SC 59 -> BMW R 1200 R LC
Antworten