in kürze:
ich heisse Frank, wohne in Wattenscheid (NRW), bin 48 Jahre Jung und fahre nun eine R1100R
Viele Grüße
Franky
in länger (für jene die Lust und Zeit zum lesen haben):
Nun also doch eine BMW (aber ohne Scheibe vorne dran

Da mein Sohn seine "Bandit" verkaufen will drohte mir nun das Schicksal nicht mehr mit meinen Kumpels nach Scheppen (Für Auswärtige, das ist ein Motorradtreffpunkt am Baldenysee in Essen.) fahren zu können um Kaffee zu trinken.
Als mein Kaffeekränzchen das mitbekam stieg die Sorge bei Ihnen, ihren Kaffee nun immer selber bezahlen zu müssen.
Und was will man von einem Kuppel erwarten der BMW fährt? Er teilte mir mit das ein Bekannter von einem Bekannten (usw.) eine älter R1100R los werden muss.
Alt (Baujahr 1994), viele km (111000), ne Menge Vorbesitzer (9), die letzten 2 Jahre nicht gefahren und abgemeldet und nur noch 3 Wochen TÜV.
Also viele Gründe für einen normalen Menschen, sich umzudrehen und zu gehen.
Nur das ich irgendwie nicht so richtig "Normal" bin. (Wer restauriert schon Jahrelang einen Jeep Willys cj2a aus dem Jahr 1946 und wird und wird nicht fertig weil er absolut alles selber machen will.)
Ausserdem kam dann die Info über die Preisvorstellung und ich sagte sofort zu, mir das Motorrad anzusehen.
Vor Ort eine dicke Staubschicht weg gepustet, Öl kontrolliert, frei drehen des Motors und Getriebes gechekt, Standgas hoch, Anlasser gedrückt und ......
läuft. Und zwar sofort.
Da habe ich mir das erste mal gedacht, ganz schön Zäh so eine BMW.
Habe ich natürlich noch nicht gesagt, mein Kumpel grinste eh schon.
Wenig Luft auf den Reifen, also nur eine kleine Probefahrt.
Anfahren... geht.
Bremsen.... geht auch.
Etwas schneller und schalten ..... geht.
Heftiger vorne bremsen .... geht und das ABS greift ein.
Beschleunigen und schalten .... geht.
Heftiger hinten bremsen .... geht und das ABS greift ein.
Die Fläche für die Probefahrt nähert sich dem Ende.
Also wenden.
HALLLO was ist das den.
Die Reifen haben keine Luft.
1100 cbcm drücken.
Nur 4 Meter Platz.....
... und das Ding lässt sich in Kriechgeschwindigkeit auf einem Bierdeckel wenden.
Nächster Gedanke....
GEIL so eine BMW.
OK Franky - zwing Dich Vernünftig zu sein.
Was gefällt Dir nicht an dem Teil.
???
Die rote Sitzbank, die ist schei......, aber ist das ein Grund?
Ne das kann man ändern.
Der Adlerkopf auf dem Schutzblech??? Ne der hinterlässt max. zwei Löcher wenn er weg ist.
Der seltsame Schminkspiegel am Tacho??? (Sollte wohl irgendeinen toten Winkel einsichtig machen oder einer der Vorbesitzer wollte Flugzeuge beobachten oder hatte Angst das ihm der Himmel auf den Kopf fällt). Ne der hinterlässt nur ein Loch im Kunststoff.
Schluß mit denken, jetzt wurde wieder gesprochen, zwei Worte um genau zu sein,
Nehm ich!
Einladen und nach Hause. Bezahlt wird später. Alles kein Problem für den Verkäufer.
Am nächsten Tag eine kleine Inspektion durchgeführt. Öl, Luftfilter und Kerzen wechseln. Alle Öl- und Flüssigkeitsstände prüfen. Polyriemen sieht aus wie neu. Luft auf die Reifen und MEINE BMW putzen.
Dann kommt der Sonntag. Keine Anmeldung möglich. Mist. Bandit fahren - ach ne lieber nicht.
Also ebay nach Kunststoffteilen ohne Löcher durchsuchen und in Foren lesen was so alles passieren kann.
Ohne Anmeldung im Forum keine Bilder ansehen möglich. Anmelden und weiter schauen.
Oh Stefan, hat seine Sitzbank umgebaut - gleich mal anschreiben und nachfragen - er Antwortet wenig später. (Seine war auch mal rot). Fein ist das Forum hier.
Am Tag danach, Arbeiten, Motorrad anmelden, Kennzeichen dran und losfahren.
Wohin: Nach Scheppen, Kaffee trinken.
100km Testfahrt ohne Probleme. Fein.
In Scheppen angekommen Kaffee trinken und Motorräder schauen.
Oh da eine umgebaute -R1100R -
komisch die Sitzbank habe ich doch schon mal gesehen?
Da kommt der Besitzer, des BMW-Scramblers. Mal fragen wie er heisst.
Und ??? Es ist Stefan, genau der Stefan auf diesem Forum hier der mir Sonntag so schnell geantwortet hat.
Das ist ein Zeichen.
Ich glaube ich (werde) bin jetzt auch ein BMW-Fahrer.
Mal sehen was Donnerstag der Mann vom TÜV von meinem Vorhaben hält.
Viele Grüße
Franky
PS. Wenn jemand sich für die Fortsetzung interessiert werde ich berichten.
PS. Hab ich erwähnt das ich MEINE R1100R zum Scrambler umbauen werde? Werde ich! Aber erst mache ich meinen Jeep fertig, und meine mobile Espressobar aber dann. ja dann ... schaue ich mal weiter. Bis dahin fahre ich meine R1100R einfach so weiter.