
Hätte ich ne R gewollt, hätte ich sie mir gekauft, also warum sollte ich zurück gehen, war ja bis auf ne Probefahrt noch nicht dort

Die fährst sich super, aber die Triumpf, Frau Strom und KTM fahren sich auch toll.
Für mich ist es Hobby und kein Endhype auf das Angesagteste. Muss ich nicht haben. Zuverlässigkeit auf langen Touren ist bei mir ein Faktor!
Trotzdem kam vom meinem Fahrstil her (Touring, auch mal sportlich) keine andere Maschine an die Laufruhe und Elastizität des Motors heran...die Triumpf eventuell noch. Bei der R und der Triumpf will mir der Motor immer zeigen, dass er was kann und das macht sich am Geräusch bemerkbar....nun denn..

Aber Zuladung, Bequemlichkeit der Sitze und der angesprochene Motor gaben für uns die beste Gefühlsnote.
Im Leerlauf 1000 Umdrehungen und bei 105 km/H 4000 Umdrehungen im 6.ten Gang sind jetzt nicht sonderlich abweichend von Wettbewerbern - gut, ich hab es nicht verglichen, ist gefühlt aufgrund der Probefahrten.
Und um Sekunden bei Beschleunigungen brauche ich nicht zu buhlen, da geben sich alle 5 gefahrenen Maschinen nicht allzu viel Unterschiede, sie werden höchstens unterschiedlich gefühlt! Was sind schon 2 oder 3 Sekunden, wenn man auf Tourenfahren getrimmt ist; da zählen halt andere Werte.

Daher kann ich den Mehrpreis für ne vergleichbar ausgestattete R sparen und noch ein paar Kreuzfahrten mehr machen

Andreas