Ein Hallo in die Runde

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Zuchy

Ein Hallo in die Runde

#1 Beitrag von Zuchy »

Hallo Allerseits,

mein Name hört auf den Ruf eines Steffens. :D
Bin 39 Jahre alt und seit knappen 18 Jahren Motorradtechnisch unterwegs. Anfangs mit einer Yamaha Ténéré 660 unterwegs, doch recht schnell auf eine Kawasaki ZZR 600 gewechselt. Letztere ist immer noch im Besitz und ziert sich schön in der eigenen Garage, wobei der Aufenthalt leider immer mehr wird, was mich selber etwas traurig stimmt. Irgendwie hat mich das Jucken in den Finger etwas verlassen, daher muss etwas neues her.
Dass wir (meine Frau und ich) von den blau-weißen Propellern sehr angetan sind merkt man an unserem kleinen Fuhrpark von 2 E39ern. Die haben zwar um die 300.000km auf den Lenden und sind beide gerade volljährig geworden, aber das merkt man den Reihensechsern gar nicht an. Auch vom Design her sind die noch recht frisch.
Um diesen Fuhrpark ein stimmiges Bild zu verschaffen, wollte ich mich auch in Sachen Motorrad auf den blau-weißen Propeller einlassen.
Sehr gefällt mir die K 1200 RS. Vielleicht ergibt sich ja mal ein Schnapper. Mit meinen 1,95 m Körperlänge denke ich mal, das diese sich unter meinen Allerwertesten recht geschmeidig einpassen sollte.

So, jetzt erst einmal genug geschrieben und vielen Dank fürs lesen.
Man liest sich bestimmt öfters hier, vor allem, wenn der richtige Untersatz die Einfahrt schmückt.

Ich werde mich dann erst einmal in dem Forum durchwühlen.

Mit freundlichsten Grüßen

Zuchy
Björn_GS (SFA)
Mopped(s): GS

Re: Ein Hallo in die Runde

#2 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

Zuchy hat geschrieben: 21. März 2017, 14:51 Dass wir (meine Frau und ich) von den blau-weißen Propellern sehr angetan sind merkt man an unserem kleinen Fuhrpark von 2 E39ern. Die haben zwar um die 300.000km auf den Lenden und sind beide gerade volljährig geworden, aber das merkt man den Reihensechsern gar nicht an. Auch vom Design her sind die noch recht frisch.
Hallo zurück, 'Ruf eines Steffens' :wink:

Endlich mal Leute mit Geschmack! :D Mein (unser) E39 hat zwar 'erst' 167tkm auf der Uhr ('99), erfreut uns mit dem schnurrenden 6ender aber auch nach wie vor täglich! 8)

Viel Spaß hier und auf gutes Gelingen bei der Suche nach der passenden K! :wink:
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Gottfried
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300

#3 Beitrag von Gottfried »

Servus und willkommen im Forum. Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Freizeitrad. :D
Beste Grüße!
Tanaka

#4 Beitrag von Tanaka »

Auch ein Hallo aus Schwerte von einem Propeller-Fan, und viel Spaß hier!!!
Gruß
Star Trooper
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36

#5 Beitrag von Star Trooper »

Willkommen und viel Glück bei der Suche nach einer K
hjs
Mopped(s): K 1600 GT 2013 HD Street Bob

#6 Beitrag von hjs »

Auch ein Hallo

Viel Spaß beim lesen und suchen
beste Grüße Hans-Jürgen
Frank@Pfalz

#7 Beitrag von Frank@Pfalz »

Tach
.... und ein herzliches Willkommen im Board :-)

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif

#8 Beitrag von Zuchy »

Vielen Dank für den angenehmen Empfang!

Das bestätigt den ersten Eindruck vom Forum! Ich glaube, hier kann man sich sehr wohl fühlen und bei Fragen bestimmt fachkundige Hilfe erhalten und irgendwann auch weitergeben.

Das mit der Suche wird aber noch etwas dauern.
1. möchte ich sehr lange Freude am fahren verspüren und deshalb wird nicht gleich die erst beste Maschine gekauft (und ich muss mich erst einmal in die Eigenheiten des Modell einlesen)
und 2. stehen in diesem Jahr so einige Anschaffungen und Reparaturen an Haus, Gebiss an und die anderen beiden Propeller wollen ja auch ihre Zuneigung.

Aber falls doch etwas anständiges greifbar vorbeirollt, wird bestimmt zugegriffen. :)
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
Kleinnotte
Mopped(s): K1200RS, R1150GS

#9 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Steffen, willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche. Bei deiner Körpergröße denke ich Mal, das dir die K1200RS zu klein ist.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS
Antworten