R1200R LC Reifenempfehlung bei sportlichem Kurvenfahren
- schaumburger
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R1200R LC Reifenempfehlung bei sportlichem Kurvenfahren
hallo leute habe da mal eine frage.
ich habe zurzeit den dunlop roadsmart 3 drauf womit ich auch bisher zufrieden war.
was ich aber komisch finde, ist dass bei dem reifen noch nicht die rasten geschliffen
sind obwohl ich schon bis reifenkante (hinterreifen) fahre.
nun zu meiner frage ist das bei anderen reifen anders?
bei dem michelin pilot road 4 hingegen hatte ich den eindruck, dass die rasten schon weit vor der reifenkante schleifen!?...
wie sind da eure erfahrungen und welche reifen könnte ihr speziell fürs sportliches kurvenfahren empfehlen?
geht mir jetzt auch nicht darum mit dem dunlop die rasten schleifen zu lassen.
will es nur verstehen wo und warum da bei anderen reifen die unterschiede liegen!?...
ich habe zurzeit den dunlop roadsmart 3 drauf womit ich auch bisher zufrieden war.
was ich aber komisch finde, ist dass bei dem reifen noch nicht die rasten geschliffen
sind obwohl ich schon bis reifenkante (hinterreifen) fahre.
nun zu meiner frage ist das bei anderen reifen anders?
bei dem michelin pilot road 4 hingegen hatte ich den eindruck, dass die rasten schon weit vor der reifenkante schleifen!?...
wie sind da eure erfahrungen und welche reifen könnte ihr speziell fürs sportliches kurvenfahren empfehlen?
geht mir jetzt auch nicht darum mit dem dunlop die rasten schleifen zu lassen.
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Re: R1200R LC Reifenempfehlung bei sportlichem Kurvenfahren
Wenn du nur Bedenken hast, dass mit Erreichen der Kante der Grip zu Ende sei, kann ich dich beruhigen.
Auch wenn die Kante erreicht ist, geht noch einiges mehr an Schräglage.
Die Michelin Pilot Power oder Dunlop Roadsmart (1) meiner hochgelegten 17"-GS fahre ich auf der Strasse bis zur Kante und habe dabei noch etwa eine Hand breit Luft unter dem Zylinder. Dasselbe Mopped mit denselben Reifen fahre ich auf abgesperrter Piste bis zum Aufsetzen des Zylinderdeckels.
Zu den aktuellen Reifen auf der R1200R kann ich leider keine Erfahrung anbringen ...
Auch wenn die Kante erreicht ist, geht noch einiges mehr an Schräglage.
Die Michelin Pilot Power oder Dunlop Roadsmart (1) meiner hochgelegten 17"-GS fahre ich auf der Strasse bis zur Kante und habe dabei noch etwa eine Hand breit Luft unter dem Zylinder. Dasselbe Mopped mit denselben Reifen fahre ich auf abgesperrter Piste bis zum Aufsetzen des Zylinderdeckels.
Zu den aktuellen Reifen auf der R1200R kann ich leider keine Erfahrung anbringen ...
- schaumburger
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Re: R1200R LC Reifenempfehlung bei sportlichem Kurvenfahren
danke für die antwort.
ich bin jetzt ca 1mm von kante entfernt (d.h. kante steht noch) und denke tatsächlich wenn ich jetzt noch ein tick weiter in schräglage gehe, komme ich über die kante und rutsche weg
mein denken: spätestens wenn man über der kante ist muss doch auch der grip flöten gehen oder liege ich da falsch!?
das schleifen der rasten hätte ich nur gerne als warnung bzw richtlinie, dass jetzt bald das maximum an schräglage erreicht ist.
ich bin jetzt ca 1mm von kante entfernt (d.h. kante steht noch) und denke tatsächlich wenn ich jetzt noch ein tick weiter in schräglage gehe, komme ich über die kante und rutsche weg
mein denken: spätestens wenn man über der kante ist muss doch auch der grip flöten gehen oder liege ich da falsch!?
das schleifen der rasten hätte ich nur gerne als warnung bzw richtlinie, dass jetzt bald das maximum an schräglage erreicht ist.
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Re: R1200R LC Reifenempfehlung bei sportlichem Kurvenfahren
Würde mich an deiner Stelle nach einem anderen Reifen anstelle dem Roadsmart umsehen. Der ist genau wie der Pilot Road 4 kein exellenter Reifen bezüglich Haftung.
Den PR4 habe ich nach 5 Versetzern gegen einen Satz Conti RA3 getauscht. Seitdem ist der Kopf wieder frei!
Den PR4 habe ich nach 5 Versetzern gegen einen Satz Conti RA3 getauscht. Seitdem ist der Kopf wieder frei!
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Re: R1200R LC Reifenempfehlung bei sportlichem Kurvenfahren
Falls Du mit dem Reifen ansonsten zufrieden bist, fahre ihn einfach weiter. Es gibt bei den aktuellen Reifen keine wirklich Schlechten mehr.
Erst wenn Du vorne auf der Kante bist, wird es "eng".
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Re: R1200R LC Reifenempfehlung bei sportlichem Kurvenfahren
Ich kann für alle Situationen bis hin zum fleissigen Fußrastenschleifen den Metzeler Roadtec 01 empfehlen. Den habe ich auf dem Contidrom sehr flott bei Vollgas und-bremse bis an die Kante und zu den Fußrasten bewegt. Und in den Alpen, bei Nässe und den alltäglichen Dingen macht er auch eine gute Figur.
Grüße aus Hannover
Steffen
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Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Vespa
Steffen
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Re: R1200R LC Reifenempfehlung bei sportlichem Kurvenfahren
Ja, da liegst du falsch.schaumburger hat geschrieben:...
mein denken: spätestens wenn man über der kante ist muss doch auch der grip flöten gehen oder liege ich da falsch!?
...
Natürlich ist irgendwann Schluss mit lustig, aber du fährst ja nicht auf einer dünnen Kante spazieren.
Der Latsch, also die Fläche die auf der Straße liegt, ist ein paar Zentimeter breit und noch etwas länger als breit.
Bist du jetzt an der Kante angekommen und gehst noch tiefer, wird der Latsch langsam etwas schmaler. Da die Fläche aber in ihrer Ausdehnung von Gewicht und Luftdruck abhängt, muss sie im Gegenzug länger werden.
Das funktioniert eine ganze Weile und ganz sicher so weit bis das Mopped bei normalen Straßenverhältnissen mit den Rasten schleift.
Dennoch gilt:
Nicht übertreiben und nix machen, was dir ein ungutes Gefühl gibt.
Im Zweifel mit übertreiben ...
Und wenn dir ein anderer Reifen ein besseres Gefühl gibt, dann wechsele.
- schaumburger
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Re: R1200R LC Reifenempfehlung bei sportlichem Kurvenfahren
ich liebe es kurven zu fahren besonders in (für meine verhältnisse) hoher schräglage.
anscheinend geht da ja doch noch einiges mehr als der kopf mir sagt
und wenn man ständig denkt: "wenn ich jetzt noch bisschen schräger werde dann schmiere ich weg"
dann macht es ja nicht mehr so wirklich spaß.
naja vielleicht hilft ja doch mal so ein intensives kurventraining um die blockade im kopf zu lösen!?...
anscheinend geht da ja doch noch einiges mehr als der kopf mir sagt
und wenn man ständig denkt: "wenn ich jetzt noch bisschen schräger werde dann schmiere ich weg"
dann macht es ja nicht mehr so wirklich spaß.
naja vielleicht hilft ja doch mal so ein intensives kurventraining um die blockade im kopf zu lösen!?...
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Re: R1200R LC Reifenempfehlung bei sportlichem Kurvenfahren
Hier meine ganz konkrete Antwort auf die eingangs gestellte Frage, falls Grip wichtiger als Laufleistung.
Ciao, Philipp
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Re: R1200R LC Reifenempfehlung bei sportlichem Kurvenfahren
Also ersten würde ein Kurventraining immer helfen und zweitens würd ich von den Tourenreifen weggehen und zum Sportreifen greifen. Ich hatte auf meiner Rockster auch mal den Pilot-Road drauf. Nachdem ich nur noch über die Kannte gerutscht bin (Aussage eines Kumpels der hinter mir fuhr) kam der Pilot-Power wieder drauf und gut wars. Es ging schräger und sicherer.schaumburger hat geschrieben: ↑29. September 2017, 19:07 ich liebe es kurven zu fahren besonders in (für meine verhältnisse) hoher schräglage.
anscheinend geht da ja doch noch einiges mehr als der kopf mir sagt
und wenn man ständig denkt: "wenn ich jetzt noch bisschen schräger werde dann schmiere ich weg"
dann macht es ja nicht mehr so wirklich spaß.
naja vielleicht hilft ja doch mal so ein intensives kurventraining um die blockade im kopf zu lösen!?...
Tourenreifen haben meist nicht nur eine andere Gummimischung sondern auch eine etwas andere Form.
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die knackige Nackte BMW
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22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
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15.09.2015 - 15.04.2022
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Re: R1200R LC Reifenempfehlung bei sportlichem Kurvenfahren
na ja so ganz krass bin ich ja noch nicht drauf
die reinen sportreifen haben ja anscheinend noch besseren grip, dafür aber kürzere laufzeiten.
also wenn ich bedenke, dass ich 3 bis 4 mal im jahr reifen wechseln muss, wäre es schon schön wenn sie dann auch minimum 5000km halten würden (fahre ca 20.000km im jahr)
da die laufleistung hier nicht ganz unwichtig ist, werde ich wohl beim nächsten wechsel mal den
sport touring reifen conti road attack 3 probieren.
hat ja immerhin beim grip bzw landstraßentest platz 1 abgesahnt...
http://www.motorradonline.de/motorradre ... 39920.html
die reinen sportreifen haben ja anscheinend noch besseren grip, dafür aber kürzere laufzeiten.
also wenn ich bedenke, dass ich 3 bis 4 mal im jahr reifen wechseln muss, wäre es schon schön wenn sie dann auch minimum 5000km halten würden (fahre ca 20.000km im jahr)
da die laufleistung hier nicht ganz unwichtig ist, werde ich wohl beim nächsten wechsel mal den
sport touring reifen conti road attack 3 probieren.
hat ja immerhin beim grip bzw landstraßentest platz 1 abgesahnt...
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- papa schlumpf
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Re: R1200R LC Reifenempfehlung bei sportlichem Kurvenfahren
Wenn du den Conti Road Attack 3 gefahren bist, stellst du dir die Frage warum es sportreifen gibt
Der Reifen ist der beste den ich bis jetzt gefahren bin. Habe auf der LC den 2 Satz drauf !
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- Roadrunner72
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Re: R1200R LC Reifenempfehlung bei sportlichem Kurvenfahren
Also Schaumburger, das mit der Notwendigkeit des Sportreifens vergiß mal schnell wieder. Das ist die übliche Mär, die ein cooler Biker braucht.
Im Gegenteil: Fährst du einen Sportreifen nicht richtig warm, rutscht der schneller als ein Tourenreifen.
Davon ab haben heutige Tourenreifen derart viel Grip, daß das sicherlich ganz locker für die Landstraße reicht. Wenn du jetzt noch die Augen offen hälst und die Straße schön "liest", kann dir mit denen nichts passieren.
Ich habe auf der Kartbahn sowohl den Angel GT (Tourenreifen) als auch den Power RS (Sportler) gefahren. Die Schräglagen waren nahezu identisch, keiner von denen ist gerutscht.
Das mit der Kante hat Larsi ja schön erklärt. Wenn deine Reifenkante den Asphalt berührt (du es also auf dem Reifen siehst), ist der Reifenaufstandspunkt noch ein gutes Stück in Richtung Reifenmitte verschoben. Da hast du noch Platz, bevor es eng wird. Sowas kannst du auf einem Kurventraining gut probieren, denn da fährst du dieselbe Kurve zig Mal, und kannst dich Stück für Stück nähern.
Aus meiner Sicht kann ich den Angel GT empfehlen. Laufleistung war für mich okay. Wenn du dich an die Platzierungen in der Motorrad hältst, kannst du ansich nix falsch machen. Lediglich vom Bridgestone Tourenreifen würde ich persönlich die Finger lassen...
Im Gegenteil: Fährst du einen Sportreifen nicht richtig warm, rutscht der schneller als ein Tourenreifen.
Davon ab haben heutige Tourenreifen derart viel Grip, daß das sicherlich ganz locker für die Landstraße reicht. Wenn du jetzt noch die Augen offen hälst und die Straße schön "liest", kann dir mit denen nichts passieren.
Ich habe auf der Kartbahn sowohl den Angel GT (Tourenreifen) als auch den Power RS (Sportler) gefahren. Die Schräglagen waren nahezu identisch, keiner von denen ist gerutscht.
Das mit der Kante hat Larsi ja schön erklärt. Wenn deine Reifenkante den Asphalt berührt (du es also auf dem Reifen siehst), ist der Reifenaufstandspunkt noch ein gutes Stück in Richtung Reifenmitte verschoben. Da hast du noch Platz, bevor es eng wird. Sowas kannst du auf einem Kurventraining gut probieren, denn da fährst du dieselbe Kurve zig Mal, und kannst dich Stück für Stück nähern.
Aus meiner Sicht kann ich den Angel GT empfehlen. Laufleistung war für mich okay. Wenn du dich an die Platzierungen in der Motorrad hältst, kannst du ansich nix falsch machen. Lediglich vom Bridgestone Tourenreifen würde ich persönlich die Finger lassen...
- schaumburger
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Re: R1200R LC Reifenempfehlung bei sportlichem Kurvenfahren
simmt das ist für mich auch noch ein wichtiges argument,Roadrunner72 hat geschrieben: ↑4. Oktober 2017, 17:28 Fährst du einen Sportreifen nicht richtig warm, rutscht der schneller als ein Tourenreifen.
das eher für einen sporttouring-reifen spricht
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Re: R1200R LC Reifenempfehlung bei sportlichem Kurvenfahren
................bin die letzten Jahre nur Angel GT gefahren mit meiner Suzuki GSR 650. Jetzt habe ich eine R1200R LC mit Metzeler 01.
Nun, die Motorräder sind natürlich wie Apfel und Birne. (habe beides sehr gerne )
Aber meine subjektive Meinung ist, das der Angel GT laufruhiger war. Bei nässe und Kurven stelle ich bei meinem *Fahrstil (noch) keine Unterschiede fest. Auf jeden Fall die nächste Bereifung wird der Pirelli GT sein. Nicht das der Metzeler nicht gut wäre, sondern um die Unterschiede zu testen.
*Mein Fahrstil: Optimistisch, voraussschauend, speditiv......und das stärkere Motorrad hat immer Vortritt......!!!!
Noch zu erwähnen: Rein von der Optik gefällt mir der Pirelli besser.................
Gruss aus Luzern
CgrooW
Nun, die Motorräder sind natürlich wie Apfel und Birne. (habe beides sehr gerne )
Aber meine subjektive Meinung ist, das der Angel GT laufruhiger war. Bei nässe und Kurven stelle ich bei meinem *Fahrstil (noch) keine Unterschiede fest. Auf jeden Fall die nächste Bereifung wird der Pirelli GT sein. Nicht das der Metzeler nicht gut wäre, sondern um die Unterschiede zu testen.
*Mein Fahrstil: Optimistisch, voraussschauend, speditiv......und das stärkere Motorrad hat immer Vortritt......!!!!
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Re: R1200R LC Reifenempfehlung bei sportlichem Kurvenfahren
Nachdem der werkseitig aufgezogene Metzeler Z8 nach 4000 km Kurven in den Vogesen und auf Korsika an den Flanken profillos war, fahre ich den Michelin Power RS aktuell auf meiner R1200R LC. Nach 2000 km sehen Vorder- und Hinterreifen noch gut aus und könnten für weitere 2000 km reichen.
R-S-Qrüße
Didi
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Re: R1200R LC Reifenempfehlung bei sportlichem Kurvenfahren
Verstehe nicht weshalb du den Roadsmart III nicht als idealer Reifen empfindest. Ich habe die Rasten halb durch und habe jetzt nach`Pirelli Angel GT bereits den 2 Satz Roadsmart III drauf. Fahre diesen auch mit Sozia und der hält sehr lange. Der Angel GT hielt 6000km . Der erste Satz Roadsmart III (mit viel Arbeitsweg Fahrten) hielt 9000km. Ich glaube das bringt kein anderer Reifen (bei meiner Fahrweise)schaumburger hat geschrieben: ↑29. September 2017, 15:20 hallo leute habe da mal eine frage.
ich habe zurzeit den dunlop roadsmart 3 drauf womit ich auch bisher zufrieden war.
was ich aber komisch finde, ist dass bei dem reifen noch nicht die rasten geschliffen
sind obwohl ich schon bis reifenkante (hinterreifen) fahre.
nun zu meiner frage ist das bei anderen reifen anders?
bei dem michelin pilot road 4 hingegen hatte ich den eindruck, dass die rasten schon weit vor der reifenkante schleifen!?...
wie sind da eure erfahrungen und welche reifen könnte ihr speziell fürs sportliches kurvenfahren empfehlen?
geht mir jetzt auch nicht darum mit dem dunlop die rasten schleifen zu lassen.
will es nur verstehen wo und warum da bei anderen reifen die unterschiede liegen!?...
Auch jetzt in der kalten Jahreszeit hält der Reifen in scharf gefahrenen Kurven und dies nach 10 Minuten fahrt super.
Der Reifen gibt mir auch ein tolles Feedback und ich merke vor die Traktionskontrolle einsetzt, dass er leicht rutscht. Jedoch hatte ich nie das Gefühl mit diesem Reifen keine Kontrolle über die RS zu haben
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Re: R1200R LC Reifenempfehlung bei sportlichem Kurvenfahren
Fährst Du den "normalen" oder die GT-Version?papa schlumpf hat geschrieben: ↑4. Oktober 2017, 16:29 Wenn du den Conti Road Attack 3 gefahren bist, stellst du dir die Frage warum es sportreifen gibt
Der Reifen ist der beste den ich bis jetzt gefahren bin. Habe auf der LC den 2 Satz drauf !
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Ich fahre den Vorgänger 2Evo zum 2. Mal auf meiner (noch) S1000R - der CRA3 war im Frühjahr nicht verfügbar - und bin mit dem schon hoch zufrieden.
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Re: R1200R LC Reifenempfehlung bei sportlichem Kurvenfahren
Kann ich nur bestätigen: im Rahmen eines BMW-Testrides klärte uns ein Ingenieur von Conti in der Mittagspause auf. Der Reifenverschleiß bei Nässe ist tatsächlich höher als auf trockener Straße und die meisten haben mit Supersportreifen nur deshalb so eine geringe Laufleistung, weil sie den Reifen auf der Landstraße nicht auf Betriebstemperatur bringen. Und dann ist der Verschleiß deutlich höher.Roadrunner72 hat geschrieben: ↑4. Oktober 2017, 17:28 Also Schaumburger, das mit der Notwendigkeit des Sportreifens vergiß mal schnell wieder. Das ist die übliche Mär, die ein cooler Biker braucht.
Im Gegenteil: Fährst du einen Sportreifen nicht richtig warm, rutscht der schneller als ein Tourenreifen.
Davon ab haben heutige Tourenreifen derart viel Grip, daß das sicherlich ganz locker für die Landstraße reicht. Wenn du jetzt noch die Augen offen hälst und die Straße schön "liest", kann dir mit denen nichts passieren.
Ich habe auf der Kartbahn sowohl den Angel GT (Tourenreifen) als auch den Power RS (Sportler) gefahren. Die Schräglagen waren nahezu identisch, keiner von denen ist gerutscht.
Das mit der Kante hat Larsi ja schön erklärt. Wenn deine Reifenkante den Asphalt berührt (du es also auf dem Reifen siehst), ist der Reifenaufstandspunkt noch ein gutes Stück in Richtung Reifenmitte verschoben. Da hast du noch Platz, bevor es eng wird. Sowas kannst du auf einem Kurventraining gut probieren, denn da fährst du dieselbe Kurve zig Mal, und kannst dich Stück für Stück nähern.
Aus meiner Sicht kann ich den Angel GT empfehlen. Laufleistung war für mich okay. Wenn du dich an die Platzierungen in der Motorrad hältst, kannst du ansich nix falsch machen. Lediglich vom Bridgestone Tourenreifen würde ich persönlich die Finger lassen...
Zumindest bei meiner tourensportlichen Fahrweise ist für mich der sportliche Tourenreifen perfekt!
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Re: R1200R LC Reifenempfehlung bei sportlichem Kurvenfahren
Übrigens, so mal als Anhaltspunkt: Ich hab jetzt meine Power RS-Bereifung ausgetauscht. Hinten hat er 9.000 km gehalten... Je nach Fahrweise (und sicherlich auch in Kombination mit dem Terrain) geht also auch mit Supersportreifen einiges. Vorn kann ich's nicht genau sagen, da er aufgrund eines anstehenden Urlaubes sicherheitshalber runtergeflogen ist. Ich denke, die 8000 hätte er aber auch erreicht.
Nächstes Jahr bringt Michelin den Nachfolger vom Pilot Road 4 (heißt dann nur noch Road 5), Profil sieht dem des RS sehr ähnlich. Ich denke, der hat das Zeug zum Testsieger. Da bin ich mal auf die Tests gespannt...
Nächstes Jahr bringt Michelin den Nachfolger vom Pilot Road 4 (heißt dann nur noch Road 5), Profil sieht dem des RS sehr ähnlich. Ich denke, der hat das Zeug zum Testsieger. Da bin ich mal auf die Tests gespannt...
- papa schlumpf
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Re: R1200R LC Reifenempfehlung bei sportlichem Kurvenfahren
Ich habe den GT drauf und bin 100% zufrieden. Auch im nassen keinerlei Rutscher.Colonius hat geschrieben: Fährst Du den "normalen" oder die GT-Version?
Ich fahre den Vorgänger 2Evo zum 2. Mal auf meiner (noch) S1000R - der CRA3 war im Frühjahr nicht verfügbar - und bin mit dem schon hoch zufrieden.
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Re: R1200R LC Reifenempfehlung bei sportlichem Kurvenfahren
Reifen Diskussionen sind jedes Jahr wieder ein großer Genuss. Und jedes Jahr wird das gleiche wieder erzählt. Ob richtig oder falsch.
Ich fahre übrigens seit dieser Saison den Metzeler Roadtec 01 und bin damit bei touristischer Fahrweise auf öffentlichen Straßen sehr zufrieden.
Bin ja nun mal gespannt, ob sich nun eine Diskussion über sportliche, touristische oder sonst eine Fahrweise und den Zusammenhang zu Touren- oder Sportreifen ergibt.
Wäre ja mal ganz was Neues.
Und bitte die Aspekte Fahrstil, Reifenkontur und Fahrwerkseinstellung nicht unter den Tisch fallen lassen.
Ich fahre übrigens seit dieser Saison den Metzeler Roadtec 01 und bin damit bei touristischer Fahrweise auf öffentlichen Straßen sehr zufrieden.
Bin ja nun mal gespannt, ob sich nun eine Diskussion über sportliche, touristische oder sonst eine Fahrweise und den Zusammenhang zu Touren- oder Sportreifen ergibt.
Wäre ja mal ganz was Neues.
Und bitte die Aspekte Fahrstil, Reifenkontur und Fahrwerkseinstellung nicht unter den Tisch fallen lassen.