ich war mal wieder länger unterwegs.
Diesmal 14 Tage und knapp 4.500km quer durch England und Schottland. Hatte eigentlich gedacht diesmal ohne Defekt auszukommen, aber weit gefehlt. 4 Tage vor Ende der Fahrt bin ich mit Überhitzung des Kühlers in Sterling bei sage und schreibe 15°C Lufttemperatur liegen geblieben.

Kommentar der Werkstatt: "Wenn du erzählst dass du wegen Überhitzungsproblemen in Schottland liegen geblieben bist wird jeder denken das ist ein Scherz"

Kilometerstand 55.600 km

BMW (Bring MIch Werkstatt) hat dem Namen wieder alle Ehre gemacht. Dank ADAC und einer sehr kompetenten Werkstatt in Dalkeith bei Edinburgh konnte mir aber geholfen werden.
Der Schalter für den Lüfter hatte sich per Software deaktiviert. Nach Reset und Test hat alles wieder funktioniert.
Leider schon wieder ein Urlaub mit Werkstattaufenthalt...und für alle die jetzt meinen das läge an der mangelhaften Wartung: Ich habe alle Kundendienste in der Fachwerkstatt erledigen lassen. Das Motorrad ist scheckheftgepflegt.
Dickes Lob an die Werkstatt. Zum Dank habe ich mir gleich noch einen neuen Vorderreifen für die letzten 600km gegönnt. Der war übrigens lagermäßig da.
www.motorradcentral.com
Schöne Grüße
Ralf