Aufpumpen?
Geiler Auspuff!
- Steinhuder
- Beiträge: 978
- Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
- Mopped(s): Earl Grey
- Wohnort: Nahe WBL
Re: Geiler Auspuff!
-
- Beiträge: 373
- Registriert: 13. April 2006, 07:42
- Skype: mr.chruris
- Mopped(s): R1200R Bj.2012
- Wohnort: Transdanubia
Re: Geiler Auspuff!
Geht mir auch so wenn ich den "tanke", aber danach ist mir immer 3 Tage übelSteinhuder hat geschrieben: ↑14. März 2018, 16:32 Ich habe nach dem Tanken von Hypersprit aus der Apotheke auch immer den Eindruck 10 PS mehr zu haben.
Gruß Karl
- Steinhuder
- Beiträge: 978
- Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
- Mopped(s): Earl Grey
- Wohnort: Nahe WBL
Re: Geiler Auspuff!
Du tankst falsches Zeug.mr.chruris hat geschrieben: ↑15. März 2018, 07:49 Geht mir auch so wenn ich den "tanke", aber danach ist mir immer 3 Tage übel
Re: Geiler Auspuff!
Dieses Gerät wird jetzt von K&N an ausgesuchte Fahrer mitgeliefert, damit das Gefühl der Beschleunigung Wirklichkeit wird.
Funktionsweise
Die Gurtstrammerautomatik wird mit dem Steuermodul synchronisiert und zieht beim Dreh am Gasgriff die Gurte stramm. Wird die Drehbewegung in Richtung Vollgas verlangsamt oder gestoppt, reagiert der K&N Beschleuniger gleichermaßen. Das erzeugt dann an den Händen ein nie geahntes Beschleunigungsgefühl. Es können drei Einstellungen vorgewählt werden: K&N brutal; K&N sport; K&N realistik, also die 7 PS mehr, die so ein Filter bringt. Die K&N Beschleunigssuggestion wurde in Zusammenarbeit mit namhaften Auspuffherstellern entwickelt.
Funktionsweise
Die Gurtstrammerautomatik wird mit dem Steuermodul synchronisiert und zieht beim Dreh am Gasgriff die Gurte stramm. Wird die Drehbewegung in Richtung Vollgas verlangsamt oder gestoppt, reagiert der K&N Beschleuniger gleichermaßen. Das erzeugt dann an den Händen ein nie geahntes Beschleunigungsgefühl. Es können drei Einstellungen vorgewählt werden: K&N brutal; K&N sport; K&N realistik, also die 7 PS mehr, die so ein Filter bringt. Die K&N Beschleunigssuggestion wurde in Zusammenarbeit mit namhaften Auspuffherstellern entwickelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Weissblau
- Beiträge: 892
- Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
- Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
- Wohnort: NRW / Kreis RE
Re: Geiler Auspuff!
Man kennt sich durch das S-Boxer-Forum.Steinhuder hat geschrieben: ↑14. März 2018, 14:10 Meine 12S lag damals mit R&R Auspuff (der umgebaute Möhrentoaster) und R&R Abstimmung bei 132 PS nach 125 PS Eingangsmessung.
Da es sich da auch nur um das Standgeräusch handelt, welches nun mal nicht gesetzlich geregelt ist, war das auch nicht so aussergewöhnlich. Ok, nicht jeder beim TÜV war bereit derartiges einzutragen. Aber gerade die Harleyfraktion hat irgendwo immer jemanden gefunden, der bereit war für solche Standgeräusch-Eintragungen. Am besten der gute Mann fuhr selber eine Krachtüte und wenn man sich kennt .....Chico Malo hat geschrieben: ↑14. März 2018, 16:49 .........
Übrigens war alles legal und eingetragen, sogar 101 dB!
Die Panigale 899 / 1199 hat Standgeräusche zwischen 104 und 108 db.
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
Re: Geiler Auspuff!
liegt's AM aLTER ODER AM Zeichen gERÄT::
dIE gURTE LIEGEN FALSCH:
ES ISTaber so daß in Verbindung mit dem Neuen Hurican und entsprechendder Öffnung der Ansaugseite ein paar mehr an PS ankommt,auch beim Boxer, alte Tunnerweisheit was vorne leicht reinkommt muss hinten auch leicht rauskommen, ansonsten gibt es Drehmoment Erhöhung und ob das die Zylinder Kopfschrauben herhalten bei der Leichtbauweise ich traue dem nicht.
Der Db eater kann genausogut blos als Alibi gesteckt sein,mit der Eisensäge den Stutzen kürzen und schon passt es.
dIE gURTE LIEGEN FALSCH:
ES ISTaber so daß in Verbindung mit dem Neuen Hurican und entsprechendder Öffnung der Ansaugseite ein paar mehr an PS ankommt,auch beim Boxer, alte Tunnerweisheit was vorne leicht reinkommt muss hinten auch leicht rauskommen, ansonsten gibt es Drehmoment Erhöhung und ob das die Zylinder Kopfschrauben herhalten bei der Leichtbauweise ich traue dem nicht.
Der Db eater kann genausogut blos als Alibi gesteckt sein,mit der Eisensäge den Stutzen kürzen und schon passt es.
-
- Beiträge: 3628
- Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
- Wohnort: 74821 Mosbach OT
Re: Geiler Auspuff!
keine Sorge Helmi die "Kopfschrauben" sind hochfeste Muttern und die Zugbolzen sind fest genug für 150 NM auch beim Alten 12 er Motor.
Was sind schon 7 PS?
Was sind schon 7 PS?
- Weissblau
- Beiträge: 892
- Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
- Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
- Wohnort: NRW / Kreis RE
Re: Geiler Auspuff!
Dann musst du, wie bereits erwähnt, die Airbox modifizieren. Suche mal nach "Boxer Burner". Nur Luftfilter ....... siehe oben, bringt nichts.helmi123 hat geschrieben: ↑15. März 2018, 14:03 liegt's AM aLTER ODER AM Zeichen gERÄT::
dIE gURTE LIEGEN FALSCH:
ES ISTaber so daß in Verbindung mit dem Neuen Hurican und entsprechendder Öffnung der Ansaugseite ein paar mehr an PS ankommt,auch beim Boxer, alte Tunnerweisheit was vorne leicht reinkommt muss hinten auch leicht rauskommen, ...................
http://www.abload.de/img/luft_offen_liv3ib5.jpg
BMW:
http://www.abload.de/image.php?img=alte_luftcddxg.jpg
Boxer Burner:
http://www.abload.de/image.php?img=bbrhcm8.jpg
Wer genaueres lesen möchte, schaue hier nach was GELBEN:
https://www.s-boxer.de/threads/26918-re ... xer+burner
- Chico Malo
- Beiträge: 524
- Registriert: 24. Juli 2017, 19:18
- Wohnort: Im Norden
Re: Geiler Auspuff!
Ach ja, ich vergass: Für die Kühlung musste ich noch zusätzliche Ölkühler von Rons Bike Shop anbauen, da der Motor sonst zu heiß wurde.Chico Malo hat geschrieben: ↑14. März 2018, 16:49 Meine Harley hatte nach Umrüstung auf Küryakyn Pro-R Hypercharger (Luftfilter mit K&N Innenleben) und KessTech-Auspuff mit passender Vergaserabstimmung auf dem Prüfstand 70 PS am Hinterrad. Ursprünglich stand in den Papieren 56 PS.
Übrigens war alles legal und eingetragen, sogar 101 dB!
Und ich kannte keinen TÜV-Beamten, die Harley war Bj. Anfang 1995, erst Ende 1995 wurden die Gesetze verschärft. Die 101 dB wurden nur im Zusammenhang mit der Leisungssteigerung eingetragen.
- Steinhuder
- Beiträge: 978
- Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
- Mopped(s): Earl Grey
- Wohnort: Nahe WBL
Re: Geiler Auspuff!
Alles gut, must Dich nicht rechtfertigen.
- Weissblau
- Beiträge: 892
- Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
- Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
- Wohnort: NRW / Kreis RE
Re: Geiler Auspuff!
KessTech mit Klappe?
Ich gehe mal eher davon aus das nicht aufgrund einer Leistungssteigerung das Standgeräusch erhöht wurde, sondern aufgrund des etwas lauteren Ansauggeräusch + der Auspufflautstärke.
Da bei einer Messung vor Ort durch den Beamten erstmal nur das Standgeräusch zugrunde gelegt wird. Als Anhaltspunkt ob dann ggf. auch das ausschlaggebende Fahrgeräusch nicht überschritten wird. Dein Händler / Werkstatt wollte dir damit Ärger ersparen. Wenn man deine Harley einer Fahrgeräuschmessung unterzogen hätte, hätte dich die 101 dB Standgeräuscheintragung nicht retten können. Da das Moped sicherlich die gesetzlichen Fahrgeräuschvorgaben überschritten hätte.
Wenn ich jetzt nicht irre, hat der Gesetzgeber das Fahrgeräusch ab Ende 1995 auf 80 dB festgelegt. Davor waren es noch 82 dB. Das hätte (schon wieder hätte ) dein Moped mit Hyper u. KESS nicht einhalten können.
Deswegen .... Standgeräuscherhöhungen fanden wir immer alle erstrebenswert toll. Auf der sicheren Seiten war damit niemand! Heutzutage lassen sich die Beamten die gezielt Motorradkontrollen vollziehen von einer nachträglich raufgesetzten Standgeräusch - Eintragung nicht mehr so schnell irritieren.
Was soll's, jeder wie er es vertreten mag.
Ich gehe mal eher davon aus das nicht aufgrund einer Leistungssteigerung das Standgeräusch erhöht wurde, sondern aufgrund des etwas lauteren Ansauggeräusch + der Auspufflautstärke.
Da bei einer Messung vor Ort durch den Beamten erstmal nur das Standgeräusch zugrunde gelegt wird. Als Anhaltspunkt ob dann ggf. auch das ausschlaggebende Fahrgeräusch nicht überschritten wird. Dein Händler / Werkstatt wollte dir damit Ärger ersparen. Wenn man deine Harley einer Fahrgeräuschmessung unterzogen hätte, hätte dich die 101 dB Standgeräuscheintragung nicht retten können. Da das Moped sicherlich die gesetzlichen Fahrgeräuschvorgaben überschritten hätte.
Wenn ich jetzt nicht irre, hat der Gesetzgeber das Fahrgeräusch ab Ende 1995 auf 80 dB festgelegt. Davor waren es noch 82 dB. Das hätte (schon wieder hätte ) dein Moped mit Hyper u. KESS nicht einhalten können.
Deswegen .... Standgeräuscherhöhungen fanden wir immer alle erstrebenswert toll. Auf der sicheren Seiten war damit niemand! Heutzutage lassen sich die Beamten die gezielt Motorradkontrollen vollziehen von einer nachträglich raufgesetzten Standgeräusch - Eintragung nicht mehr so schnell irritieren.
Was soll's, jeder wie er es vertreten mag.
Zuletzt geändert von Weissblau am 15. März 2018, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Chico Malo
- Beiträge: 524
- Registriert: 24. Juli 2017, 19:18
- Wohnort: Im Norden
- Weissblau
- Beiträge: 892
- Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
- Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
- Wohnort: NRW / Kreis RE
Re: Geiler Auspuff!
Gut, die Harley wurde aber nach der Aktion lauter!?
Shit, ich fahre auch BMW. Wer hätte das mal gedacht.
Shit, ich fahre auch BMW. Wer hätte das mal gedacht.
- Chico Malo
- Beiträge: 524
- Registriert: 24. Juli 2017, 19:18
- Wohnort: Im Norden
- Chico Malo
- Beiträge: 524
- Registriert: 24. Juli 2017, 19:18
- Wohnort: Im Norden
Re: Geiler Auspuff!
Du kennst mich, bin halt so.
- nass01
- Beiträge: 109
- Registriert: 19. August 2017, 15:18
- Mopped(s): R 1200 RS Vespa 300 GTS
- Wohnort: Solingen
Re: Geiler Auspuff!
Das sind die zusätzlichen Kolbenrückholfedern
Gruß aus Solingen
Frank
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit, waagerecht zum Ohr hin abfließen
Frank
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit, waagerecht zum Ohr hin abfließen
- Weissblau
- Beiträge: 892
- Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
- Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
- Wohnort: NRW / Kreis RE
Re: Geiler Auspuff!
Der war gut!Chico Malo hat geschrieben: ↑15. März 2018, 17:01 Nein, leiser. Als ich sie gekauft habe, waren offene Sidepipes dran.
Ich meine lauter in Bezug auf den Originalzustand.
Egal, ist ja nun Geschichte.
- Chico Malo
- Beiträge: 524
- Registriert: 24. Juli 2017, 19:18
- Wohnort: Im Norden
Re: Geiler Auspuff!
Originalzustand kann ich nicht beurteilen, da ich nie den originalen Endschalldämpfer hatte. Die Harley habe ich 1996 gebraucht gekauft (Bj. 1995) , weil es damals kaum neue gab (Lieferengpass).
Ich gehe aber davon aus, dass der KessTech lauter war als das Original, sonst hätte nicht die Eintragung von 101 dB erfolgen müssen (vorher waren es 95 dB).
Die offene Sidepipes hatten übrigens gemessene 118 dB, das ging mir auf längeren Touren selbst auf die Nerven, deshalb der Umbau auf KessTech.
In Hamburch sahen es die Polizisten übrigens damals nicht so eng mit der Lautstärke. Mit den offenen Rohren stand ich mal neben einem Polizeiwagen an der Ampel und habe schon Ärger befürchtet. Was passierte? Die Polizisten haben zu mir geschaut und den Daumen gehoben.
Wie gesagt Geschichte. 2001 habe ich mir eine FZS 1000 Fazer als Zweitmotorrad gekauft, danach stand die Harley fast nur noch in der Garage. Deshalb habe ich sie 2002 verkauft.
Nach anderen Yamahas (FZ1 Fazer, XT 1200 Z Super Ténéré) bin ich 2013 bei BMW gelandet und meine R wird bleiben.
- Chico Malo
- Beiträge: 524
- Registriert: 24. Juli 2017, 19:18
- Wohnort: Im Norden
Re: Geiler Auspuff!
Meine R wird bleiben, da sie der beste Kompromiss zwischen Kurvenfahren und Soziatauglichkeit ist. Auch da ist kein Original-Dämpfer mehr dran, sondern ein LeoVince mit ABE und dB-Eater. Lauter ist die R nicht geworden, aber in meinen Augen ohne Chrom optisch besser.