was geht bei eurer nackten Kanone in den Tank rein. Sind 18 Liter das Maximum

Bei meiner 2011er luftgekühlten passten trotz der angegebenen 18Lliter sogar 22,5 Liter rein

Wäre nett ein paar Antworten zu erhalten.
Und Du bist sicher dass nicht der Sprit über das Überlaufsystem verschwunden ist? Mehr als 4 Liter Differenz kann ich kaum glauben. In der Regel bekommt man schon etwas mehr rein als angegeben, aber dann hat man meistens wirklich randvoll getankt, während die Hersteller immer noch einen Restbereich frei lassen.Johnboy hat geschrieben: 18. April 2017, 23:38Bei meiner 2011er luftgekühlten passten trotz der angegebenen 18Lliter sogar 22,5 Liter rein.
Ja, kann ich so bestätigen. Knapp 23L.Und Du bist sicher dass...
Nur mal so: in meine GS Adv passen offiziell 33L. Ich tankte mal 36L...Mehr als 4 Liter Differenz kann ich kaum glauben.
Die zulässigen Toleranzen sind aber normalerweise bei ± 0,5 %, macht bei einem 20l Tank also maximal schlappe 100ml aus..Alt-Boxer hat geschrieben: 19. April 2017, 13:43 Ihr wisst aber auch, dass die Zapfsäulen (durchaus legal) einige Toleranzen in Bezug auf die Mengenangaben haben (und zwar nur in Richtung Mehrangabe) - von daher sind die angezeigten Liter mit Vorbehalt zu betrachten!
Nutzbare Kraftstofffüllmenge: ca. 18 l