Servus allseits,
ich hab da mal ne Frage: wie kann man elegant den Ölstand reduzieren, z.B. absaugen. (Ölablassschraube kurz öffnen gibt unschöne, ölige Finger )?
Ich würde gerne den Ölpegel von 3/4 auf 1/2 bringen, zwecks besserem Schaltverhalten.
Hallo,
So mache ich das bei meinem Mopet.
Mit einer 60mL Spritze aus der Apotheke oder dem Arzt deines Vertrauens und beim absaugen ein Stück Aquarium Schlauch.
So kann man die Menge ganz fein regulieren ohne "große Schweinerei".
Nur leider hat der Dieter keinen Boxermotor in seinem Motorrad.
Wenn man sich nämlich beim Boxer anschaut wo man das Öl einfüllt und wo sich die Ölwanne befindet, wird man feststellen, dass man da mit Schlauch und Spritze nicht weit kommt.
Wäre es ein luftgekühlter Boxer, um den es hier geht, wäre mein Tip zum Absenken des Ölstand: Fahren.
Da es hier aber um einen Wassergekühlten geht, wird man um das Lösen der Ölablassschraube nicht drumrum kommen.
Also: Einweghandschuhe.
Servus !
Ich finde leider das Foto nicht mehr, hab bei meiner LC das Motorrad mit dem Rechten Zylinder auf einen Holzklotz abgelegt und mit einem Schlauch wie beim Benzin abzapfen das überschüssige Öl in ein sauberes Glas laufen lassen ! Die Werkstatt hatte mir 650ml zuviel eingefüllt !