So,
am Dienstag Nachmittag mit Motrrad Special gesprochen und bestellt.
Heute angekommen und verbaut
Das Aufsteigen wird mir, bei meinen 172cm und alten Knochen, zusätzlich deutlich erleichtert.
Nun das Original zurückschicken und los: die "Kurven kratzen" ...
Und ich hatte die China-Ständer bestellt und heute abgeholt (146,07 Euro!) und montiert. Ist ungefehr 7 mm kürzer. Der Kippwinkel ist jetzt ungefehr 12 Grad und damit bin ich zufrieden. Wenn man das Motorrad abstellt wenn man nicht darauf sitzt wird die Kippwinkel vielleicht noch etwas grösser.
Taxicup: 2 cm kürzer, das kan ich kaum glauben, weil dein Kippwinkel so zu sehen nicht so verschieden ist von meiner.
2020-04-30 15.39.30 klein.jpg
2020-04-30 16.29.40 klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AndreS hat geschrieben: 30. April 2020, 18:06
...
Taxicup: 2 cm kürzer, das kan ich kaum glauben, weil dein Kippwinkel so zu sehen nicht so verschieden ist von meiner.
...
Ja,ist komisch - ist aber so
Auf meinem 2ten Foto kann man aber in etwa abschätzen, inwieweit es gekürzt ist...
Taxicup hat geschrieben: 30. April 2020, 18:52
Ja,ist komisch - ist aber so
Auf meinem 2ten Foto kann man aber in etwa abschätzen, inwieweit es gekürzt ist...
Definitv, da ist ein GROSSER Unterschied! Das sieht man ja auch am Kippgrad des Chinaständers ... China halt
bin heute bei Motorrad Special in Lünen vorbeigefahren und habe mir den Ständer anbauen lassen.
Für €20,- ist das Ding dran, 20 Minuten war alles fertig.
Super nette Leute da, haben mir den "showroom" aufgeschlossen, damit ich mir einige Umbauten ansehen konnte.
Ergebnis: alles top! jetzt steht sie eindeutig besser!
Kann ich nur empfehlen, und wer aus der Nähe kommt, kann sich das Ding anbringen lassen; und die Fracht ist auch noch gespart
Glückauf aus Bochum
Frank
Eine Gerade ist die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten, eine Kurve die schönste.
fmaehren1 hat geschrieben: 8. Mai 2020, 12:47
......
Für €20,- ist das Ding dran, 20 Minuten war alles fertig.
........
Kann ich nur empfehlen, und wer aus der Nähe kommt, kann sich das Ding anbringen lassen; und die Fracht ist auch noch gespart
Glückauf aus Bochum
Frank
Hatte die im Winter 18/19 per eMail kontaktiert und die vor Ort Montage inklusive (erfolgte dann im März) ausgehandelt. Vielleicht schafft es zukünftig der ein o. andere auch
Moin, ich war heute mittag auch bei Motorrad Special in Lünen zum Umbau auf den kürzeren Seitenständer. Der ausgemachte Termin wurde perfekt eingehalten, der Umbau ging schnell. Zwischendurch hat der Chef mich noch freundlich zu einer schöneren Navihalterung für mein TomTom (zentrale Befestigung, nicht wie bisher über eine RAM-Mount Halterung) und einem kleinen Steinschlagschutz überredet und ach sofort montiert. Na ja, wenn man schon mal da ist... Alles sehr nett und freundlich, kann ich empfehlen.
Moin,
habe gerade den China-Ständer von BMW verbaut. Abbau geht ohne dass die Federn erst runter müssen. Easy. Einfach Schraube raus. Einbau war etwas frickeliger, ging aber.
China-Ständer ist ca. 8 mm kürzer als das Original. Maschione steht jetzt wie sie soll.
Gruss Ralf
IMG_7606.JPG
IMG_7609.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo,
Mein bei Motorrad Spezial bestellter Ständer ist auch angekommen und montiert, passt jetzt prima mit der Schräge.
Ich werde morgen den Originalständer zu MS schicken, die Kaution sollte dann wieder kommen und alles ist perfekt.
Telefonisch sehr netter kontakt, kann man weiter empfehlen.
vadder2 hat geschrieben: 9. Mai 2020, 16:11
Moin,
habe gerade den China-Ständer von BMW verbaut. .......
China-Ständer ist ca. 8 mm kürzer als das Original. ........
Gruss Ralf
...
Dann ist man mit dem aus Lünen aber definitiver auf der sicheren Seite.
Ne keine Sorge, Motorrad Special nimmt ja auch soviel weg und Jeder ist bist jetzt voll zufrieden. Ich finde ehrlich gesagt 8mm eher weniger zielführend, das könnte man evtl. sogar mit der Dämpfungseinstellung schaffen wie hier berichtet wurde.
chefffe hat geschrieben: 10. Mai 2020, 15:20
Ne keine Sorge, Motorrad Special nimmt ja auch soviel weg und Jeder ist bist jetzt voll zufrieden. Ich finde ehrlich gesagt 8mm eher weniger zielführend, das könnte man evtl. sogar mit der Dämpfungseinstellung schaffen wie hier berichtet wurde.
Wenn, dann mit der Einstellung der Federvorspannung...
RausP hat geschrieben: 11. Mai 2020, 14:29
Der China Ständer kostet bei Leebmann EUR 127,47 incl. Versand. Für die 30 Euronen minus Rückversandsaufwand nehme ich lieber ein Originalteil.
Colonia06 hat geschrieben: 11. Mai 2020, 14:42
???
Gibt es den im Original auch kürzer?
Gruß,
Micha!
china.png
Oben der am Krad dran ist. Unten die Chinaversion.
Wird man in DE sicherlich nicht bei der Bestellung des Motorrades wählen können. Wenn dann muss er zusätzlich zum Standard-Seitenständer geordert werden.
Weissblau hat geschrieben: 11. Mai 2020, 15:11
china.png
Oben der am Krad dran ist. Unten die Chinaversion.
Wird man in DE sicherlich nicht bei der Bestellung des Motorrades wählen können. Wenn dann muss er zusätzlich zum Standard-Seitenständer geordert werden.
Wutz hat geschrieben: 1. Mai 2020, 10:05
Ich habe meinen selbst um 17mm gekürzt
Hallo Wutz,
wie bist du zufrieden mit dem umgebauten Ständer?
Ich möchte das nächste Woche kürzen lassen.
Ich lese nun hier Zählen von 8mm—20mm Kürzung.
Wie schätzt du das nun ein.
Grüße,
Bodo.