BMW-Navihalterung demontieren
- boxer60
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Re: BMW-Navihalterung demontieren
@UdoLü
1) Wenn du damit den Controller, bzw. das „Drehrädchen“ meinst, auf gar keinen Fall. Dann kannst du dein TFT nicht mehr bedienen
2) Nein, dass ist nicht nötig.
1) Wenn du damit den Controller, bzw. das „Drehrädchen“ meinst, auf gar keinen Fall. Dann kannst du dein TFT nicht mehr bedienen
2) Nein, dass ist nicht nötig.
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Re: BMW-Navihalterung demontieren
Danke Boxer60 habe den Umbau erfolgreich durchgeführt. Es funktioniert alles so wie es muss!
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Re: BMW-Navihalterung demontieren
Hallo Zusammen,
ich bin seit dem 24.Juni stolzer Besitzer einer R1250R und habe mich mit den diversen Anbauvarianten und Adaptern für den Navihalter auseinandergesetzt. Nach meinem Geschmack bauen USB-Adapter "Chinamodell" oder das Wunderlichteil zu weit auf, so das man ein richtiges Navitürmchen spazieren fährt. Das Cradle selbst schränkt dann ja auch den Platz ein, irgend etwas daneben zu montieren. So habe ich mich entschlossen das Ganze zu demontieren. Das ist in der Tat nicht so schwierig wie es zunächst aussieht. Man sollte halt nicht mit Gewalt agieren, so bricht man auch nichts ab. Ich stelle hier mal ein paar Fotos von den einzelnen Teilen rein. Ich hoffe, man kann die Befestigungsnasen einigermaßen erkennen.
Ich habe bereits einen Steckdosenhalter und einen Cartoolstecker bei Hornig, sowie eine Braas Doppelsteckdose geordert und werde damit mein altes TT GO 6000 in einer Lenkertasche betreiben. Kurvenreich routen geht per mydrive und übertragen an das Navi. Die Lösung ist vielleicht nicht so elegant, aber soll auch nur für die großen Touren sein. Ansonsten finde ich, tut es ja die BMW-APP mit der Pfeilnavigation.
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... kdose.html
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... 2Volt.html
https://www.wunderlich.de/shop/de/baas- ... 0-500.html
ich bin seit dem 24.Juni stolzer Besitzer einer R1250R und habe mich mit den diversen Anbauvarianten und Adaptern für den Navihalter auseinandergesetzt. Nach meinem Geschmack bauen USB-Adapter "Chinamodell" oder das Wunderlichteil zu weit auf, so das man ein richtiges Navitürmchen spazieren fährt. Das Cradle selbst schränkt dann ja auch den Platz ein, irgend etwas daneben zu montieren. So habe ich mich entschlossen das Ganze zu demontieren. Das ist in der Tat nicht so schwierig wie es zunächst aussieht. Man sollte halt nicht mit Gewalt agieren, so bricht man auch nichts ab. Ich stelle hier mal ein paar Fotos von den einzelnen Teilen rein. Ich hoffe, man kann die Befestigungsnasen einigermaßen erkennen.
Ich habe bereits einen Steckdosenhalter und einen Cartoolstecker bei Hornig, sowie eine Braas Doppelsteckdose geordert und werde damit mein altes TT GO 6000 in einer Lenkertasche betreiben. Kurvenreich routen geht per mydrive und übertragen an das Navi. Die Lösung ist vielleicht nicht so elegant, aber soll auch nur für die großen Touren sein. Ansonsten finde ich, tut es ja die BMW-APP mit der Pfeilnavigation.
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Re: BMW-Navihalterung demontieren
Moin in die Runde, super Beschreibung. Für mich bleibt die Frage, was ihr nach Demontage der Navihalterung mit dem Zündschloss gemacht habt.
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Re: BMW-Navihalterung demontieren
wieso mit dem zündschloss??
da wird doch gar nichts angefasst.
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Re: BMW-Navihalterung demontieren
Das Zündschloss ist integraler Bestandteil der Halterung. Motorrad bekomme ich erst nächste Woche geliefert, aber wollte mich schonmal informieren.
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Re: BMW-Navihalterung demontieren
So
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Re: BMW-Navihalterung demontieren
Das ist nicht das Zündschloss, sondern der Diebstahlschutz für die Navihalterung.
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Re: BMW-Navihalterung demontieren
Oha. Wenn sich bloß alle Probleme so in Luft auflösen würden.
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Re: BMW-Navihalterung demontieren
Ist aber auch mehr "Schein" als "Sein" aber PssstMangfalltaler hat geschrieben: ↑16. Januar 2022, 11:05 Das ist nicht das Zündschloss, sondern der Diebstahlschutz für die Navihalterung.
Die meisten haben doch eh inzwischen keinen Schlüssel mehr, sondern nur noch ihren Keyless-Button
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
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Re: BMW-Navihalterung demontieren
Bei Keyless hast Du natürlich auch einen Schlüssel, nur eben nicht mehr für die Zündung. Sitzbank öffnen, Navi und Koffer abschließen geht immer noch so wie vor gefühlten 100 Jahren ....
- joerg58kr
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Re: BMW-Navihalterung demontieren
Aber keinen Zündschlüssel mehr, da eben auch kein Zündschloss, sonder nur noch den Transponder mit Schlüssel für den Rest
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
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Re: BMW-Navihalterung demontieren
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Re: BMW-Navihalterung demontieren
Hallo
muss den Fred nochmal kurz öffnen
hat jemand einen aktuellen Link
Adapter für
TOMTOm 500 zu BWM R 1200 R LC
DANKE
muss den Fred nochmal kurz öffnen
hat jemand einen aktuellen Link
Adapter für
TOMTOm 500 zu BWM R 1200 R LC
DANKE
MZ ETZ 150 / CBR 900 RR SC 44 / CBR 900 RR SC 50/ Yamaha R1 RN 19 / CBR 1000 RR SC 59 -> BMW R 1200 R LC
- fitzoby
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Re: BMW-Navihalterung demontieren
Welchen Adapter Du meinst kann ich nur vermuten. Ich kann Dir diese Halterung empfehlen.
https://www.mv-motorrad.de/MV+Navihalte ... htm?c=212
Strom für das TomTom über den CAN-Bus an dem vorher die Navihalterung angeschlossen war.
Passende Stecker gibt im Netz oder bei BMW, nennt sich Reparaturstecker und ist bei BMW auch nicht teurer.
https://www.mv-motorrad.de/MV+Navihalte ... htm?c=212
Strom für das TomTom über den CAN-Bus an dem vorher die Navihalterung angeschlossen war.
Passende Stecker gibt im Netz oder bei BMW, nennt sich Reparaturstecker und ist bei BMW auch nicht teurer.