Verpatzte Probefahrt (zu blöd den Gang einzulegen??)
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Re: Verpatzte Probefahrt (zu blöd den Gang einzulegen??)
Na im Leerlauf klingt es halt K typisch ein wenig ....sagen wir mal "klackerig". Das ist aber ein normales Geräusch bei den Motorrädern. Durch penible Synchronisierung und Eliminierung sämtlicher potentieller Falschluftquellen soll das aber so gut wie vollständig weg zu bekommen sein.
Die Kurbelgehäuse Entlüftung und sync. hatte ich schon gemacht. Mit mäßigem Erfolg. Jetzt bei der anstehenden Inspektion werde ich daher alles an Gummi in den Bereich erneuern und Vierloch Düsen von Tills verbauen. Natürlich danach neu synchronisieren . Mehr geht dann nicht. Wenn sie dann weiter klötert bleibt es eben so.
Die Kurbelgehäuse Entlüftung und sync. hatte ich schon gemacht. Mit mäßigem Erfolg. Jetzt bei der anstehenden Inspektion werde ich daher alles an Gummi in den Bereich erneuern und Vierloch Düsen von Tills verbauen. Natürlich danach neu synchronisieren . Mehr geht dann nicht. Wenn sie dann weiter klötert bleibt es eben so.
- wolfgang
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Re: Verpatzte Probefahrt (zu blöd den Gang einzulegen??)
Ventilspiel sollte noch geprüft werden. Die Verlegung der Zündkabel ist auch ein Problem. Die scheuern gerne und es kann zu kleinen Kurzschlüssen führen.
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Re: Verpatzte Probefahrt (zu blöd den Gang einzulegen??)
Ventile kontrolliere ich im Rahmen der Inspektion ja eh.
Das mit dem Kabeln schaue ich mir mal an. Danke für den Tipp
Das mit dem Kabeln schaue ich mir mal an. Danke für den Tipp
- Dragonh3art
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Re: Verpatzte Probefahrt (zu blöd den Gang einzulegen??)
Ja, das ist bei der Neuen auch vorhanden, allerdings fast zu vernachlässigen. Die Bj. 98, welche ich davor fuhr, hatte das deutlich ausgeprägter.bollelodda hat geschrieben: ↑22. April 2022, 08:22 Na im Leerlauf klingt es halt K typisch ein wenig ....sagen wir mal "klackerig". Das ist aber ein normales Geräusch bei den Motorrädern. Durch penible Synchronisierung und Eliminierung sämtlicher potentieller Falschluftquellen soll das aber so gut wie vollständig weg zu bekommen sein.
Die Kurbelgehäuse Entlüftung und sync. hatte ich schon gemacht. Mit mäßigem Erfolg. Jetzt bei der anstehenden Inspektion werde ich daher alles an Gummi in den Bereich erneuern und Vierloch Düsen von Tills verbauen. Natürlich danach neu synchronisieren . Mehr geht dann nicht. Wenn sie dann weiter klötert bleibt es eben so.
BMW Fahrer (insb. die welche seit 30 Jahren BMW fahren) belächelten meine Bedenken nur und meinten, das sei eben so.
Man gewöhne sich daran. Kein Grund zur Sorge.
Allerdings gebe ich Dir Recht, wenn man etwas dagegen tun kann, und das in einem vernünftigen Rahmen bleibt, würde ich es auch erledigen wollen.
- wolfgang
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Re: Verpatzte Probefahrt (zu blöd den Gang einzulegen??)
Die k12 gab es käuflich vor 30 Jahren noch nicht
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Re: Verpatzte Probefahrt (zu blöd den Gang einzulegen??)
Die K100 lief noch sehr ruhig, im Leerlauf. Mit der K 1100 fing das geklappere an, einfach ignorieren.
- Dragonh3art
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- Dragonh3art
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