Hallo Freunde,
habe mir im November 25 eine K1200 S, Bj 2008, 47000 KM, zugelegt. Bei der gemachten Inspektion sind neue Reifen und auch die Reifen-Druck-Geber neu eingebaut worden, da beim Auslesen des Fehlerspeichers Connecting-Probleme benannt worden. Wenn ich nach dem Warmfahren versuche, den Reifendruck zu kontrollieren, erhalte ich keine Anzeige. In der Betriebsanleitung steht doch drin, dass die "S" das RDS hat. Hat die S keine Anzeige unter Info oder ist irgendwas kaputt ?
Würde mich über ein paar Antworten freuen, bevor ich nach BMW gehe oder muss.
Danke im Voraus.
Viele Grüße
Wolle55
RDS-Anzeige
- joerg58kr
- Moderator
- Mopped(s): R12RS 06/15 K54, F800ST 01/12
Re: RDS-Anzeige
Bist du dir sicher, dass deine K40 das RDC System hat? Nicht jeder Käufer hat damals dort ein Kreuz gemacht.
Die möglichen (Fehler)meldungen sind ja in der BA ausführlich beschrieben, auch dass die Anzeige erst oberhalb einer Mindestgeschwindigkeit von 30km/h funktioniert. Das beide Sensoren gleichzeitig defekt sind oder Übertragungsprobleme haben ist eher unwahrscheinlich. Ein Reifenprofi sollte die Werte auch auslesen können.
Die möglichen (Fehler)meldungen sind ja in der BA ausführlich beschrieben, auch dass die Anzeige erst oberhalb einer Mindestgeschwindigkeit von 30km/h funktioniert. Das beide Sensoren gleichzeitig defekt sind oder Übertragungsprobleme haben ist eher unwahrscheinlich. Ein Reifenprofi sollte die Werte auch auslesen können.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki