Gepäckbrücke R1150
-
hasenradball
Gepäckbrücke R1150
Hi Leute,
da es schwierig ist, für die 1150 GSA eine flexible Gepäckplatte zu finden habe ich mir selbst eine designed.
Die Givi Aufnahme Monokey kann montiert werden.
Was haltet ihr davon?
IMG_9213.jpeg
Viele Grüße
Franky
da es schwierig ist, für die 1150 GSA eine flexible Gepäckplatte zu finden habe ich mir selbst eine designed.
Was haltet ihr davon?
IMG_9213.jpeg
Viele Grüße
Franky
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Walter53
Re: Gepäckbrücke R1150
Habe dazu auch mal eine Frage, habe mir eine R 1150 R 2005 gekauft, aber ein Top Case ist nicht dabei. Wie wird das hinten Angebracht, da ist eine Geschlossene Abdeckung!?
- joerg58kr
- Moderator
- Mopped(s): R12RS 06/15 K54
Hallo Walter53,
herzlich willkommen im Forum – schön, dass Du uns gefunden hast!
Damit wir Dich und Dein Bike besser kennenlernen, stell Dich doch bitte kurz vor. Hier wäre der richtige Platz dafür:
viewforum.php?f=168
Ein paar Stichpunkte reichen völlig:
- Zumindest ein Vorname wäre nett, und wo Dein Motorrad oder Deine Garage wohnt
- Aktuelles Motorrad oder gerne frühere Maschinen, was bist Du so gefahren?
- Vielleicht etwas über Dich? Fahrerfahrung, Lieblingstouren, Schraubertalent, warum du hier gelandet bist … (klar alles freiwillig, aber immer interessant!)
Je mehr wir voneinander wissen, desto schneller wird aus einem Nickname ein echter Forenuser, dem dann auch sicher engagiert geholfen wird.
Wir freuen uns auf Deine Vorstellung – und wünschen Dir viel Spaß hier im Forum sowie allzeit gute Fahrt!
Mod Jörg und Dein Foren-Team
Zu deiner Frage:
Ein Top Case war von Seiten BMW für R28 nie vorgesehen, wenn dann allenfalls ein Softcase, das mit einer abschließbaren Trägerplatte auf der Gepäckbrücke befestigt werden konnte. Dieser Gepäckbrückensatz ist im Gesamten aber nicht mehr lieferbar, nur noch Einzelteile. Es muss also ggf. improvisiert werden oder gleich auf Zubehörlösungen ausgewichen werden. Aber auch da könnte es für eine über 20 Jahre alte Maschine eng werden. Die Regale sind in den meisten Fällen längst bereinigt
herzlich willkommen im Forum – schön, dass Du uns gefunden hast!
Damit wir Dich und Dein Bike besser kennenlernen, stell Dich doch bitte kurz vor. Hier wäre der richtige Platz dafür:
viewforum.php?f=168
Ein paar Stichpunkte reichen völlig:
- Zumindest ein Vorname wäre nett, und wo Dein Motorrad oder Deine Garage wohnt
- Aktuelles Motorrad oder gerne frühere Maschinen, was bist Du so gefahren?
- Vielleicht etwas über Dich? Fahrerfahrung, Lieblingstouren, Schraubertalent, warum du hier gelandet bist … (klar alles freiwillig, aber immer interessant!)
Je mehr wir voneinander wissen, desto schneller wird aus einem Nickname ein echter Forenuser, dem dann auch sicher engagiert geholfen wird.
Wir freuen uns auf Deine Vorstellung – und wünschen Dir viel Spaß hier im Forum sowie allzeit gute Fahrt!
Mod Jörg und Dein Foren-Team
Zu deiner Frage:
Ein Top Case war von Seiten BMW für R28 nie vorgesehen, wenn dann allenfalls ein Softcase, das mit einer abschließbaren Trägerplatte auf der Gepäckbrücke befestigt werden konnte. Dieser Gepäckbrückensatz ist im Gesamten aber nicht mehr lieferbar, nur noch Einzelteile. Es muss also ggf. improvisiert werden oder gleich auf Zubehörlösungen ausgewichen werden. Aber auch da könnte es für eine über 20 Jahre alte Maschine eng werden. Die Regale sind in den meisten Fällen längst bereinigt
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
-
BigMama
- Mopped(s): R1250RS
Die Platte ist super geworden. Ich finde es schön etwas übertrieben, was Wunderlich, Touratech & Co. für ein Stück Aluplatte mit ein paar Schrauben haben wollen. Umso mehr lobe ich mir diese Lösungen. Und wenn sie dann noch so gut aussehen: klasse gemacht.hasenradball hat geschrieben: 8. März 2026, 20:23 Hi Leute,
Was haltet ihr davon?
IMG_9213.jpeg
Viele Grüße
Franky
-
hasenradball
Hallo Walter,Walter53 hat geschrieben: 28. März 2026, 15:25 Habe dazu auch mal eine Frage, habe mir eine R 1150 R 2005 gekauft, aber ein Top Case ist nicht dabei. Wie wird das hinten Angebracht, da ist eine Geschlossene Abdeckung!?
hast Du mal ein Bild von deiner Gepäckbrücke?
-
hasenradball
Danke für die Blumen…BigMama hat geschrieben: 28. März 2026, 18:13 Die Platte ist super geworden. Ich finde es schön etwas übertrieben, was Wunderlich, Touratech & Co. für ein Stück Aluplatte mit ein paar Schrauben haben wollen. Umso mehr lobe ich mir diese Lösungen. Und wenn sie dann noch so gut aussehen: klasse gemacht.
-
hasenradball
jetzt ist sie auch noch gepulvert worden, und die Bohrbilder für die R1300 GS sind in arbeit…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
hasenradball
Wenn jemand interesse hat einfach Hand heben.
- DirtySanchez
- Moderator
- Mopped(s): R1150R
Hallo Wlater, für die R1150R gab es von BMW kein Topcase.Walter53 hat geschrieben: 28. März 2026, 15:25 Habe dazu auch mal eine Frage, habe mir eine R 1150 R 2005 gekauft, aber ein Top Case ist nicht dabei. Wie wird das hinten Angebracht, da ist eine Geschlossene Abdeckung!?
Es gibt Möglichkeiten im Zubehör, mit einer Zusatzplatte die hinten angebracht wird. Ich hatte eins drauf und habe es vor allem aus optischen Gründen und weil ich es auch nicht benötige abgebaut. Wenn du willst kannst du es für einen wirklich kleinen Obulus haben.
-
Walter53
Danke, habe eins von einem Freund bekommen, musste mir nur die passende Halterung besorgen und Anbauen. Habe jetzt ein Topcase von der R 1200 R dran.
https://up.picr.de/50810549cx.jpg
https://up.picr.de/50810550dz.jpg
https://up.picr.de/50810551uw.jpg
https://up.picr.de/50810549cx.jpg
https://up.picr.de/50810550dz.jpg
https://up.picr.de/50810551uw.jpg