Zylinderkopfhaube R1200R AC / R9T

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Gysenberg
Mopped(s): BMW R1100R
Zylinderkopfhaube R1200R AC / R9T

#1 Beitrag von Gysenberg »

Hallo freundliches Forum, in dem ich schon seit einem Jahr stiller und ständiger Leser bin.

Ich hatte einen unverschuldeten Unfall mit meiner R1200R Classic von 2012.
Zum Glück 30er Zone, langsam gefahren. Prellungen, Schürfungen, sonst nichts, viel Glück gehabt.

Jetzt geht es um die Maschine, die ich weitgehend selber wiederherstellen will, da ich nicht Monate auf das Geld der Versicherung für Vollreparatur warten will. Der Unfall-Gegner will mir eine Teilschuld anhängen, was aussichtslos ist, er versucht es trotzdem.

Ein Problem sind die hübschen verchromten Zylinderkopfhauben, die übel mitgenommen sind (von rechts angefahren worden, nach links auf die Straße geknallt und gerutscht). Die gibt es nicht mehr in neu. Überall nicht mehr lieferbar.
Wenn ich auf eine Alternative umsteigen muss, hätte ich lieber schwarze als magnesium-silberne.

Folgendes Fragestellung tut sich auf:
Die silbernen sind mit der K27 kompatibel, siehe hier:
https://www.leebmann24.com/de/de/produc ... s-10006379
Schwarze Hauben sehen genau gleich aus, sind offiziell nicht mit der R1200R kompatibel, nur R9T, siehe hier: https://www.leebmann24.com/de/de/produc ... s-10006378

Allerdings sind die silbernen offiziell auch mit der R9T kompatibel, also müsste es doch umgekehrt genauso sein?
Händler möchte dazu keine verbindliche Auskunft geben, darum die Frage hier:
Hat schon mal jemand versucht, die Hauben der R9T an die R1200R zu bauen und kann Auskunft darüber geben?

Und btw: Mein Tank ist über den Asphalt geschrubbt, blankes Metall an der Stelle. Nun kann ich fragen, ob der Lackierer mir das spachteln und lackieren kann. Neu und lackiert sonst locker 2000 Mäuse, eher mehr.
Hat jemand vielleicht einen solchen Tank in gutem Zustand unnütz und traurig in der Ecke stehen? Natürlich am besten in Classic-Farbgebung mit weißem Streifen, sonst aber auch in schwarz?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten