Und Tschüss

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Andiklos
Mopped(s): Kawasaki Versys 1000 GT

Re: Und Tschüss

#26 Beitrag von Andiklos »

Wir jammern aber jetzt auf hohem Niveau! :?
Hätte ich ne R gewollt, hätte ich sie mir gekauft, also warum sollte ich zurück gehen, war ja bis auf ne Probefahrt noch nicht dort :lol:
Die fährst sich super, aber die Triumpf, Frau Strom und KTM fahren sich auch toll.
Für mich ist es Hobby und kein Endhype auf das Angesagteste. Muss ich nicht haben. Zuverlässigkeit auf langen Touren ist bei mir ein Faktor!
Trotzdem kam vom meinem Fahrstil her (Touring, auch mal sportlich) keine andere Maschine an die Laufruhe und Elastizität des Motors heran...die Triumpf eventuell noch. Bei der R und der Triumpf will mir der Motor immer zeigen, dass er was kann und das macht sich am Geräusch bemerkbar....nun denn.. :)
Aber Zuladung, Bequemlichkeit der Sitze und der angesprochene Motor gaben für uns die beste Gefühlsnote.
Im Leerlauf 1000 Umdrehungen und bei 105 km/H 4000 Umdrehungen im 6.ten Gang sind jetzt nicht sonderlich abweichend von Wettbewerbern - gut, ich hab es nicht verglichen, ist gefühlt aufgrund der Probefahrten.
Und um Sekunden bei Beschleunigungen brauche ich nicht zu buhlen, da geben sich alle 5 gefahrenen Maschinen nicht allzu viel Unterschiede, sie werden höchstens unterschiedlich gefühlt! Was sind schon 2 oder 3 Sekunden, wenn man auf Tourenfahren getrimmt ist; da zählen halt andere Werte. :)
Daher kann ich den Mehrpreis für ne vergleichbar ausgestattete R sparen und noch ein paar Kreuzfahrten mehr machen 8)

Andreas
Mystic-Healer
Mopped(s): R 1200 R

Re: Und Tschüss

#27 Beitrag von Mystic-Healer »

Die große Versys ist ein ausgewogenes Motorrad, nicht umsonst habe ich seinerzeit meine R12R dafür hergegeben.
Ganz zustimmen kann ich persönlich aber nicht bei der Sitzbank. Die ist auf längeren Etappen einfach zu weich. Da wird das Sitzen mit der Zeit eher unangenehm. Zum Thema Zuladung: Es ist schon enorm, was die Kawa mitschleppen darf. Aber da ist sie auch "nur" auf Augenhöhe mit BMW, die bei der Zuladung fast immer die Nase vorn haben. Und der Motor ist mir einfach zu emotionslos und kommt nicht so gut aus dem Knick wie der Boxer.
Aber so hat jeder seine Vorlieben und Geschmäcker. Ich habe es nicht bereut, im letzten Jahr eine Versys gekauft zu haben. Zum damaligen Zeitpunkt die absolut richtige Entscheidung. Aber ich habe es auch nicht bereut, wieder auf die R12R gewechselt zu haben.
Antworten