Neue Reifenfreigabe: Avon AV55/56 Storm-ST
- Michael (GF)
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Neue Reifenfreigabe: Avon AV55/56 Storm-ST
Avon hat den Nachfolger des AV45/46 für unsere K Freigegeben.
Die Beschreibung ist H I E R zu lesen.
Freigabe gibt es H I E R
Die Beschreibung ist H I E R zu lesen.
Freigabe gibt es H I E R
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Michael
- longdon
- Mopped(s): BMW K1200S
- Michael (GF)
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Na die Freigabe dürfte erst ein paar Tage/Wochen alt sein, also sind Erfahrungen für diese neue Kombination eher unwahrscheinlich.
Den Vorgänger hatte ich mal drauf...Bericht in dieser Rubrik nachzulesen.
Den Vorgänger hatte ich mal drauf...Bericht in dieser Rubrik nachzulesen.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Michael
Michael
-
- Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Avon Reifen.....
Hallo longdon.longdon hat geschrieben:Hat keiner den Avon gefahren??? Komisch..........![]()
ich habe erst jetzt deine Anfrage im Forum gelesen.
Seitdem es die AVON-Reifen für die Dicke gibt, verfolge ich das Ganze. Ich bin den Reifen selber gefahren, dennoch hatte AVON mir damals die falsche Spezifikation aufgezogen und ich wäre beinahe verunglückt.
Allerdings haben andere Forumskollegen die AVON-Reifen gefahren, davon sind alleine 4von ihnen, die mir persönlich bekannt sind, verunglückt. 2 wurden schwer verletzt, die anderen 2 kamen glimpflich davon. Plötzliches und völliges unbegründetes Ausbrechen des Motorrads und Highsider waren die Hauptursache für die Unfälle.)
Es mag sein, dass der jetzige Reifen besser ist, dennoch würde ich mir den Schritt genau überlegen.
BMW rät davon ab, die Reifen zu verwenden, da sie von BMW nicht getestet wurden. AVON gibt sie zwar frei, ob sie wirklich geeignet sind für unsere schweren Motorräder, sei dahingestellt. Sie wollen verkaufen.
Bleibe lieber bei Metzeler, Bridgestone, Michellin.. Sie sind von BMW getestet und für gut befunden worden. Sie kosten zwar etwas mehr als AVON, aber das Leben ist doch so schön lebenswert. :O))))
Mit den besten Wünschen für das Wochenende,
herzliche Grüße aus Baden
Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.

- longdon
- Mopped(s): BMW K1200S
Re: Avon Reifen.....
Hallo Tatjana,Tatjana hat geschrieben: Hallo longdon.
Allerdings haben andere Forumskollegen die AVON-Reifen gefahren, davon sind alleine 4von ihnen, die mir persönlich bekannt sind, verunglückt. 2 wurden schwer verletzt, die anderen 2 kamen glimpflich davon. Plötzliches und völliges unbegründetes Ausbrechen des Motorrads und Highsider waren die Hauptursache für die Unfälle.)
Bleibe lieber bei Metzeler, Bridgestone, Michellin.. Sie sind von BMW getestet und für gut befunden worden. Sie kosten zwar etwas mehr als AVON, aber das Leben ist doch so schön lebenswert. :O))))
Mit den besten Wünschen für das Wochenende,
herzliche Grüße aus Baden
Tatjana
genau das wollte ich hören, es ging mir um den Vorgänger.....wenn jemand damit unliebsame Erfahrungen gemacht hat, dann lasse ich liebend gerne die Finger davon und bleibe bei meinen Bridgestone. Mit dem war ich bisher sehr zufrieden und werde ihn dann für die nächste Dolomitentour wieder aufziehen lassen!!
Danke!!!

GELSENKIRCHEN......DER GUTE POTT !!
K1200S `05 schw/gelb
TomTom Raider mit abschließbarer Touratech- Halterung
K1200S `05 schw/gelb
TomTom Raider mit abschließbarer Touratech- Halterung
- Detlev
- Mopped(s): BMW R100ST Michel
Nur zur Erinnerung: Avon (so scheint es zumindest) gibt seine Reifen frei, wenn auch nur die Größe zum Motorrad passt. Ich glaube nicht, dass sie die eigentlich vorgeschriebenen Freigabefahrten durchführen!
Dazu müssen sie nämlich eine nicht unerhebliche Strecke mit Höchstgeschwindigkeit fahren, und ich weiß von einer Avonfreigabe für ein Motorrad, welches diese Zeit nienimmernienicht durchhält!!!!
Dazu müssen sie nämlich eine nicht unerhebliche Strecke mit Höchstgeschwindigkeit fahren, und ich weiß von einer Avonfreigabe für ein Motorrad, welches diese Zeit nienimmernienicht durchhält!!!!
-