die kalte Zeit ist da und schon gibt es von BMW das passende Zubehör:
Die Thermokomfortsohle.
Tolle Sache, wird schon im "Verschenkprospekt angeboten. Nach meiner Tour zum Jahresabschluß nach Lindlar waren die Füße auch das einzige was auf meiner Dicken trotz Minusgraden gefrohren hat. Daher ist dies sicher ein sinnvolles Zubehör.
Da komme ich doch diese Woche bei Tchibo vorbei und kaufe mir doch als Spontankauf ein Paar Heizsohlen für 39,90€ incl. Akkupack und Ladegerät. Diese waren für Skistiefel gedacht. Ich erinnerte mich an meine Lindlartour und sagte mir: "Das könnte ich ja mal ausprobieren".
Heute staunte ich jedenfalls nicht schlecht, als ich eben genau die gleichen Heizsohlen als BMW Thermokomfortsohlen im BMW Prospekt fand. Und gefreut habe ich mich erstmal: Bei Tchibo 39,90€ bezahlt bei BMW wollen sie 158€ haben.
Da muss ich mich nun fragen:
Wie lange müssen wir uns als BMW Kunden noch von dieser Firma verarschen lassen? Ich dachte in Deutschland wäre Wucherei verboten. Es kann doch nicht sein das ich die selbe Ware bei einem Kaffeeröster für eine Bruchteil einkaufen kann.

..bleibt zu hoffen, dass ich mir bei Tchibo bald das 2004er Modell der K1200LT für 5050€ kaufen kann. Das wäre dann in etwa das Verhältnis wie es sich hier bei den Heizsohlen ergibt.

Ich hoffe für Euch, dass Ihr auf den Blödsinn noch nicht reingefallen seid. Solltet Ihr von Eurem Partner/in zu Weihnachten die Dinger geschenkt bekommen bringt die bloß zurück.
Gruß
Rüdiger
Beispiel BMW:
Thermokomfortsohle
Art. Nr. 72 60 7 673 117
Legen Sie eine heiße Sohle ein. Sind die Füße erst mal kalt, friert man bald am ganzen Körper. Darüber hinaus geht schnell das Gefühl beim Bremsen und Schalten und dadurch ein wichtiges Stück Sicherheit verloren. Mit Thermokomfort gehören diese Probleme ein für alle Mal der Vergangenheit an.
- zwei Sohlen, zwei Akkus und ein Ladegerät (220 V oder wahlweise 110 V) im Lieferumfang
- in vier Stufen regulierbar
- Sohlenoberseite flauschig, Unterseite isoliert
- durch Akkubetrieb vom Motorrad unabhängig
- universell auch in anderen Schuhen einsetzbar
€ 158,00 inkl. MwSt.
http://www.k1800lt.de/images/sohle.jpg
Beispiel TCM:
Heizsohle Artikelnummer: 214904
(leider schon vergriffen) 39,90€
http://www.k1800lt.de/images/sohle2.jpg