Hallo Bernhard wenn du schonmal mit drei Räder gefahren wärst,würdest du anders denken.Ich fahre seit 1984 Gespann und Solo ich kann dir und andere sagen es ist Eingenuß.Einmal drei Räder immer drei Räder,und was das Alter anbetrifft , wir werden alle mal alt.Was das Umfallen angeht möchte ich bemerken , ob jung oder alt, die sind mit Ihrer Lt alle schon einmal umgefallen.
Heinz
Mathias64 hat geschrieben:...Ist das als Auto oder Motorrad zugelassen beim Strassenverkehrsamt...
Hallo Matthias
Trikes sind PKW mit offener Bauart => Autoführerschein
In D wird meist entweder Helmpflicht eingetragen oder das Ding hat Sicherheitsgurte.
heinzroegener hat geschrieben:Einmal drei Räder immer drei Räder,
Hi Heinz,
ich will ja jetzt keinen Glaubenskrieg anfangen, aber mal ganz ehrlich. Was macht den Motorradfahren aus? Und mal von dem ganzen Luxus abgesehen, fahre ich ja immer noch ein Motorrad und das meistens auch noch recht dynamisch. Schräglage ist ja für den Gespannfahrer nicht so das Thema, oder ???
Gruß Ralph
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
In D wird meist entweder Helmpflicht eingetragen oder das Ding hat Sicherheitsgurte.
So weit mir bekannt ist es in AUT so geregelt, dass überall dort Helmpflicht ist wo man draufsitzt wie auf einem Motorrad. LT mit 3 Radln hätte Helmpflicht.
Bei Spitzfindigkeiten (zB diese BMW mit Gurt und Trikes) weiss ich net wie das genau ist.
Hallo Ralph das man mit einen Dreirad keine Schräglage fahren kann das leuchtet jeden wohl ein,aber unbedingt mit der Dicken auf Schräglage aus zugehen, dabesorge ich mir was anderes(K1200s oder GS) das ist doch wohl klar. Aber davon abgesehen möchte ich die K1200LT mit drei Rädern schon mal fahren (Amiausführung).
Heinz Einmal Gespann immer Gespann gelle