gestern habe ich mir nach langem überlegen die neuen Contour+ (Helmkamera) zugelegt. Anschließende habe ich die Software die Contour in der Bedienungsanleitung vorgibt installiert und die Cam mit dem Mac verbunden. Kurz darauf kam die Meldung dass ein Update der Firmware verfügbar ist (Version 1.33). Daraufhin bin ich den Anweisungen gefolgt und startete das Update, im Anschluss sollte man die Cam vom Computer trennen und sie neu starte – soweit die Theorie!
Als ich die Cam vom Mac trennte ging die rote LED auf der Rückseite an (Kontrollleuchte der SD-Karte) und ging seitdem nicht mehr aus, die Cam reagiert auf keinen Tastendruck mehr, selbst wenn ich den Akku entferne und das auch über Nacht. Sie lässt sich einfach nicht mehr starten

Hat jemand eine Contour + oder auch HD bzw. GPS und kennt dieses Problem? Oder hat vielleicht sogar eine Idee wie ich dem Cam wieder fit bekomme. Eigentlich wollte ich die Cam am Freitag mit in den Urlaub nehmen. Meine schlimmste Befürchtung ist allerdings, dass die Cam von Louis eingeschickt wird und ich ohne Cam fahren muss…
Über den Support von Contour habe ich bis jetzt auch noch keine Rückmeldung erhalten, genauso wenig wie von Louis wo ich die Cam gekauft habe

Viele Grüße
Kai