nach einigen Jahren Textil sollte nun endlich eine vernünftige Touren-Lederkombi her. Viele Testberichte gelesen und einige Anzüge ausprobiert, sollte es nun eine standesgemäße Atlantis 4 werden. Fast alle Beiträge in Foren berichten nur positives und auch Fachzeitschriften loben den Anzug in den höchsten Tönen. Das muss die richtige Kombi für mich sein.
Also flugs zum



Der


Ja das wäre so, bei 2 Größen Unterschied nicht, aber ab 3 Größen Unterschied zwischen Jacke und Hose sei das so. Aha!
Also lieber Stornierung des Auftrages erteilt - 1.550€ + Größenaufschlag (62) für die Kombi und 120€ für die Änderung des Reißverschlusses, und dann hängt etwas herunter? Eine hochwertige und so teure Markenkombi kann ihre Teile nicht über die Größen mit einem Reißverschluß verbinden? Einen technischen Grund hierfür konnte ich nicht herausfinden.
Also Frage direkt an BMW:
Antwort Zitat (Auszug):
"Unterschiedlich Konfektionsgrößen bedingen auch unterschiedlich lange Reißverschlüsse. Um trotzdem eine Kombinierbarkeit zu gewährleisten haben wir bei verschiedenen, ausgewählten Größen gleich lange Reißverschlüsse verwendet. Die Auswahl erfolgte dabei auf Basis unserer jahrelangen Erfahrungen in diesem Bereich. Naturgemäß lassen sich dadurch aber nicht alle denkbaren Kombinationsmöglichkeiten abdecken."
Aha - es geht also doch, nur man wählt hier gezielt aus. Warum kann man nicht in allen Größen die gleichen Reißverschlüsse verbauen?
Außerdem verliert man wohl die Garantie, wenn man die Sache über einen örtlichen Schneider erledigen lässt.
Auch die Aufpreispolitik erschließt sich mir nicht. Klar kostet mehr Material auch mehr Geld, aber warum zahlt dann eine schlanke Lady mit Größe 34 nicht auch deutlich weniger?
Das man mit schlappen 10Kg Übergewicht schon nicht mehr in das Größenschema von BMW passt - enttäuschend.
Andere können dies hoffentlich besser.
Gruß
Frank