Super E 10

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Gesperrt
Siegfried Müller
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive

Re: Super E 10

#126 Beitrag von Siegfried Müller »

Tramper hat geschrieben: Siegfried jetzt hast du ein Problem. Wenn ich meine "willkürlichen" Zahlen mit deinen zitierten Zahlenmaterial vergleiche ergibt es eine 100% Übereinstimmung. Der Grund dafür liegt darin, dass die Zahlen ursprünglich von der gleichen Quelle stammen, dem Verband der deutschen Mineralölgesellschaften. Und wo ist bitte in meinen Aussagen ein Widerspruch?

Grüessli Tramper
Tramper auch zum X mal lese deine Beiträge und irgenwann wirst auch du es auch blicken!Die widersprüche!Wenn du von einer vollständigen Abdeckung E85 spricht bei nur 333 Tankstellen (Was von vollständig weit entfernt ist laut Faktencheck) und dann nur ein paar Tage von anderen Zahlen erzähltst,dann ist da ein Widerspruch ! Wir haben nicht die gleichen Quellangaben auch dies sind nur eine deiner eigenen Behauptungen ! Auch habe ich kein Proplem,warum sollte ich ?Ich nenne meine Quellen und Zitiere und gebe diese nicht als mein Zahlenmaterial dargestellt bekannt!Ansonsten sage ich offen das es meine persönliche Wahrnehmung, wie bei E10, haben wir in Reutlingen eine starke Abdeckung ,da alle Markentankstellen E10 führen, in meinen Nahbereich!
Nun haben wir genügendt geplänkelt.Die Zeit wird es uns zeigen-was kommt-und dann sind diese Zeilen sinnlos geworden und nur noch heiße Luft!

Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
TaunusRider
Mopped(s): Boxer

#127 Beitrag von TaunusRider »

Siegfried Müller hat geschrieben:... zum X mal lese deine Beiträge und irgenwann wirst auch du es auch blicken!Die widersprüche!....
Hi Siegfried,
mich haben 2 Forumskollegen drauf aufmerksam gemacht, dass es im Persönlichen Bereich eine wunderbare Option gibt, die einen sehr entspannen kann....
Widersprüche sind auf einmal wie weggeblasen....
Und die bluthochdruckgestressten Koronararterien werden nicht mehr strapaziert....
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Bartl

#128 Beitrag von Bartl »

mich haben 2 Forumskollegen drauf aufmerksam gemacht, dass es im Persönlichen Bereich eine wunderbare Option gibt, die einen sehr entspannen kann....
Widersprüche sind auf einmal wie weggeblasen....
Und die bluthochdruckgestressten Koronararterien werden nicht mehr strapaziert....
Das ist korrekt. Das Forum hat für mich eine ganz neue Optik bekommen. Wenn ich einmal nicht mehr antworten kann dann nur, weil ich die Beiträge nicht mehr sehe.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
TaunusRider

#129 Beitrag von TaunusRider »

Bartl hat geschrieben: Das ist korrekt. Das Forum hat für mich eine ganz neue Optik bekommen.
Du auch Joachim?
Es werden ja immer mehr! :roll: :roll:
Grüße aus dem Taunus

Holger

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
wuschel
Mopped(s): K1200LT Bj. 2002

#130 Beitrag von wuschel »

Grüessli Tramper
wuschel hat geschrieben:Ich habe jetzt bei einigen langjährigen KFZ Mechanikern nachgefragt die freigabe für die Fahrzeuge in meiner Familie ist für alle Fahrzeuge vorhanden
Genügt dir das nicht? Machst du bei den Reifen auch so ein tamtam, nur weil ein Test, Forumsmitglied oder sonstwer die freigegebenen Reifen nicht kaufen oder empfehlen? Wenn ja dann würde ich dir empfehlen, im Internet die negativen Komentare zu den Ölgesellschaften und Fahrzeuighersteller zu lesen, denn dann ist dir klar, dass du weder an der Tanke tanken kannst noch eine Fahrzeug von einem Hersteller kaufen kannst, weil überall nur negatives darüber geschrieben

Hallo Michael
Ich bin da etwas anderer Meinung voralem wenn mir ein leitenschaftlicher KFZler. der schon über 30 Jahre in seinem Beruf arbeitet erzählt das sie die ähnliche Proplematik beim Bio Diesel einführung, der inzwischen fast gänzlich vom Markt verschwunden ist außer einer beimischung von 7% im Diesel, so hat dieser KFZler dortz Freigabe des KFZ für Bio Diesel verstärckt an diesen Fahrzeugen schäden und auflösungserscheinugen an Dichtungen festgestellt daraufhin hat diese Werkstadt die Fahrzeughersteller informiert. Als Antwort hätte er bekommen er solle das als andere Schadensursache ausführen
Und weider habe ich in einer BMW Fertragswerkstadt nachgefragt auch die Antwort freigabe von BMW für die LT vorhanden aber selber würden sie kein E10 tanken weil sie schäden am Motor befürchten
Und einen Hersteller auf regres zu verklagen darüber lohnt sich nicht zu diskutieren bei der jetzigen Gesetzeslage
Grüße von Roland (Wuschel) aus Franken
Motorcycle Touring Club Germany
www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Frühere Moppets : Zündapp KS50 watercoolt,Yamaha 100 RS,Honda C500CW,GW1200
TaunusRider

#131 Beitrag von TaunusRider »

wuschel hat geschrieben: Und weider habe ich in einer BMW Fertragswerkstadt nachgefragt auch die Antwort freigabe von BMW für die LT vorhanden aber selber würden sie kein E10 tanken weil sie schäden am Motor befürchten
Und einen Hersteller auf regres zu verklagen darüber lohnt sich nicht zu diskutieren bei der jetzigen Gesetzeslage
Meine BMW-Motorrad Fachwerkstatt empfiehlt auch, KEINEN E10-Sprit zu tanken.... :roll:
Grüße aus dem Taunus

Holger

Tramper
Mopped(s): R 1200 R GS Adv

#132 Beitrag von Tramper »

wuschel hat geschrieben:Und einen Hersteller auf regres zu verklagen darüber lohnt sich nicht zu diskutieren bei der jetzigen Gesetzeslage
Salü Wuschel

hat mich 1997 beim Bleifreisprit auch nicht intressiert, da hat mein Freundlicher mit Aral und Toyota ausgemacht wer jetzt die Instandstellung meines Motorschadens übernimmt. War nicht einmal ein Rechtsanwalt dafür nötig.

Freu dich auf das LT-Treffen, denn ausserhalb Deutschlands gibt es keinen überteuerten E10 Sprit zu kaufen :D

obwohl die Preise für 95 ROZ normal super in den letzten Monaten gestiegen sind kostet der Liter aktuell zwischen 97 und 132 Cents

Grüessli Tramper
Elvis1967
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure

#133 Beitrag von Elvis1967 »

Ein Hoch auf die Schweiz, wo schon im Jahre 1971 das Frauenwahlrecht eingeführt wurde :lol: :lol: :lol:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
helmi123 (inaktiv)

#134 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

TaunusRider hat geschrieben: Und die bluthochdruckgestressten Koronararterien werden nicht mehr strapaziert....

Arme , darauf mußte das Forum seit 10 Jahren warten um das Dumgeschwätz lesen zu dürfen.

Nein Dietmar ,wir wissen was in uns steckt :)
Dieter Siever
Moderator
Mopped(s): K1200LT 04

#135 Beitrag von Dieter Siever »

TaunusRider hat geschrieben:Meine BMW-Motorrad Fachwerkstatt empfiehlt auch, KEINEN E10-Sprit zu tanken.... :roll:
Toll,

der Hersteller gibt eine Freigabe und die Fachwerkstatt des Herstellers empfiehlt das Gegenteil. Damit ist meine Unsicherheit nun auch nicht verschwunden. :roll:

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
TaunusRider

#136 Beitrag von TaunusRider »

Ich kann ja auch nix dafür Dieter! :roll:

Natürlich hat der :D keine Warnschilder im Laden hängen - aber sowohl der Werkstattmeister als auch der Geschäftsführer sind dieser Meinung. Motto: Wenn's mein eigenes Mopped wäre, dann würde ich nicht E10 tanken......
Grüße aus dem Taunus

Holger

wuschel
Mopped(s): K1200LT Bj. 2002

#137 Beitrag von wuschel »

TaunusRider hat geschrieben:Ich kann ja auch nix dafür Dieter! :roll:

Natürlich hat der :D keine Warnschilder im Laden hängen - aber sowohl der Werkstattmeister als auch der Geschäftsführer sind dieser Meinung. Motto: Wenn's mein eigenes Mopped wäre, dann würde ich nicht E10 tanken......
Hallo Holger
Haben wir den gleichen :) die selbe Andwort von Meister und Verkäüfer erhalten :lol: :lol:
Grüße von Roland (Wuschel) aus Franken
Motorcycle Touring Club Germany
www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Frühere Moppets : Zündapp KS50 watercoolt,Yamaha 100 RS,Honda C500CW,GW1200
Dieter Siever
Moderator
Mopped(s): K1200LT 04

#138 Beitrag von Dieter Siever »

Jungs es reicht. Ich habe die Teile die absolut nicht zum Thema gehören abgeteilt. Wer es dennoch lesen möchte klicke hier.

Bitte, wird möchten und brauche diese Art der Kommunikation in unserem Forum nicht!

Ich habe hier das Thema gesperrt. Wenn sich die Gemüter wieder beruhigt haben kann ich das gerne wieder frei geben.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Gesperrt