![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Hallo aus Hamburg,
ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer fahruntüchtigen R1100R. Das Motorrad hat erst circa 8000 km auf der Uhr. Stand immer in der Garage und sieht tadellos aus. In den letzten 10 Jahren wurde es nur noch zu TÜV und zurück gefahren. Der letzten Versuch eine gültige Plakette zu erhalten scheiterte daran, dass das Motorrad nicht mehr ansprang. Die Tankbeschichtung hatte sich in Wohlgefallen aufgelöst und verstopfte laut des ADAC-Mitarbeiters die Benzinleitungen. Der BMW-Vertragshändler bezifferte die gesamten Reparaturkosten auf mindestens 4000,-€ (z.B. grundierter Tank für 1800,-€, Lackierung 800,-€, usw.)...
Nun habe ich das Motorrad.
Als erstes erhielt der Tank in München eine neue Innen-Beschichtung. Dann hatte ich hier im Forum eine Kopie des FZG-Briefes bekommen (DANKE DAFÜR!!!) und habe mir schon mal eine K1200-Hinterradfelge für den kommenden Umbau auf einen 180er-Reifen gekauft. Jetzt wurden die Lackteile in Hamburg in einem gefälligerem Ton lackiert.
Nun muss das Motorrad mit dem Hänger von Nürnberg abgeholt werden und langsam hier in Hamburg flott gemacht werden. Infos und Bilder folgen...