Ist dieses grüne Dreieck der ehemalige gelbe Punkt der Dunlop Reifen, welcher die leichteste Stelle markiert?
Wieso findet man nirgendwo im Netz offizielle Angaben der Hersteller?
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Every tire has a Tread Wear Indicator (TWI), which forms a triangle located on the sidewall of the tire. TWI is an indicator of tire wear and is also a benchmark for you to check if your tire is worn out. Tires should be changed immediately when the tire tread has surpassed the indicators.
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Mach vielleicht mal ein Bild... Dann kann man nochmal genauer nachschauen.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Er schreibt ja dass es um die Markierung der leichtesten Stelle auf dem Reifen geht. Das ist normalerweise die gelbe. Und diesen montiert man normalerweise an die schwerste Stelle der Felge, die übrigens nicht unbedingt das Ventil sein muss. Am besten die Felge wuchten ohne Reifen und dann die schwerste Stelle markieren auf der Felgeninnenseite und da kommt der gelbe Punkt hin. Ob aber das grüne Dreieck bei der Firma den gelben Punkt ersetzt weiß ich nicht. Es gibt auch Firmen wie Conti die gar keine Markierung haben.
Hä ???
Was hat der Reifentyp mit der Farge nach der leichtesten Stelle des Reifens zu tun??
Es gab bunte Markierungen aber bestimmt nicht als GT , die diese Markieren.
Hier die Erklärung von Dunlop.
Traurigerweise erst auf Nachfrage. Solche Infos sollte jeder Hersteller direkt unter der Rubrik Motorradreifen führen. Für jeden frei zugänglich...anscheinend mega geheim.
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Hallo,
Für gelbe, rote, blaue Markierungen gibt es bei den verschiedenen Herstellern keine Norm.Da hat wohl jemand mit einem Filzer das G grün angemalt z.B. zur Qualitäts Kontrolle.(grün= 100% oK., gelb 95% ist aber noch verkäuflich, rot = kann in die Tonne)
Das Dreieck, so war es vm Themen Ersteller gefragt, im oberen Drittel auf der Laufflächen mag wohl auch mal grün, als der reifen neu war, grün markiert gewesen sein. Selbst die Tiefe dieser Verschleiß Anzeige ist nach Hersteller, Land und gesetzlicher Vorschrift, (1mm-1,6mm) unterschiedlich.Wenn der TüV sieht, das diese Markierung abgefahren ist , gibts kein neues Pickerl, da braucht er kein weiteres Messgerät.
Ob man nun immer einen Reifen mit seiner Markierung auf die Höhe des Ventils bringen sollte, ist so eine Sache. Denke ich!
Es gibt ja nun auch viele Räder mit einem RDKS-Sensor. Was wiegt so einer? Um die 30 Gramm? Mehr oder weniger.
Ein Ventil wird da weniger wiegen. Somit muss die Stelle an welcher sich das Ventil befindet wohl nicht immer auch die schwerste sein.
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